Cursor per Drucktaster

  • Ich möchte gerne zwei SMD Drucktaster als Cursor programmieren. Per Haltedruck soll jeweils mit dem einen Drucktaster nach oben gescrollt bzw. mit dem anderen nach unten gescrollt werden. Desweiteren möchte ich über einen dritten Drucktaster den Bildschirmschoner (Energiesparmodus) an und ausschalten.

    Wie könnte ich sowas in Python programmieren, würde mich sehr freuen, wenn jemand mal ein Beispielcode erstellen würde.

    Danke schon mal.


  • Ich möchte gerne zwei SMD Drucktaster als Cursor programmieren. Per Haltedruck soll jeweils mit dem einen Drucktaster nach oben gescrollt bzw. mit dem anderen nach unten gescrollt werden. Desweiteren möchte ich über einen dritten Drucktaster den Bildschirmschoner (Energiesparmodus) an und ausschalten.

    Wie könnte ich sowas in Python programmieren, würde mich sehr freuen, wenn jemand mal ein Beispielcode erstellen würde.


    ...kein Problem...
    Wie wär's mit bischen Eigeninitiative?... Escape-Sequenzen für Bildschirm/Tastensteuerung gibt's zuhauf bei Tante Goggle...
    //Edit
    ...da war einer schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von root (2. März 2017 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!