Drucken

  • Hallo Gemeinde

    habemal ne Frage die Forum suche hat mir nur bedingt weitergeholfen :(
    Ich wollte einen Drucker der über netzwerk mit den Lan verbunden ist mit den Pi nutzen.
    Andersherrum finde ich anleitungen Ni macht drucker ins netzwerk aber wie geht das das der Pi auf einen Netzwerkdrucker drucken kann.

  • cups installieren falls es nicht schon installiert ist, im Browser "http://localhost:631" aufrufen, "Drucker und Klassen hinzufügen", "Drucker hinzufügen" und dann den Menüs folgend deinen Netzwerkdrucker suchen/einrichten.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von llutz (10. März 2017 um 15:41)

  • Soweit so gut aber der Drucker wird nicht treibermäßig unterstützt und bei Samsung bekomme ich keinen ARM treiber :(
    Samsung CLP 360

    Jetzt bekomme ich die Meldung Status gestoppt kann abernicht neu starten und nichts :(((

    p.s. der drucker ist über netzwerk angebunden

    Einmal editiert, zuletzt von sam007 (10. März 2017 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!