12v Passend für Gpio

  • hallo
    Ich bin gerade dabei einen Automaten zu bauen. Dieser hat einen münzprüfer der mit 12v leuft. Der münzprüfer ist eig für einen zähler gemacht, also gibt er nur einen impuls aus wenn eine richtige münze erkannt wurde. Impulse werden ja erkannt. Also müste ich von 12v auf 5 oder 4,5 runter das der raspberry pi nicht kaput geht. WICHTIG ES IST NUR EIN IMPULS. Also weiß ich nicht ob spannungswandle impulse umwandeln können.


    :danke_ATDE: im voraus


    und sory wegen der rechtschreibung

  • Du brauchst keinen Spannungswandler, sondern nur einen Spannungsteiler.


    V(max) ist aber 3,3 Volt am GPIO PIn des pi


    Mehr Schutz gegenüber dem Münzprüfer bietet ein Abkoppeln des Münzprüfsignales. ZB. mit einem Optokoppler, o.Ä



    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Edited once, last by RTFM ().