Raspbian geht nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat

  • Entpacker vom Windows ist dafür bekannt, dass er Probleme mit ZIP-Dateien hat, die größer als 4GByte sind.
    Empfohlen wird in solchen Fällen, einen anderen entpacker zu verwenden. Dazu kann ich persönlich dann 7zip empfehlen.

    Hallo zusammen,

    das Image kann auch mit Etcher, was zumindest für Win verfügbar ist, auf die Karte geschrieben werden. Einer der Vorteile ist, dass das Image gar nicht erst extra entpackt werden muss.

    Gruß, STF

  • Ich sagte ja, du hast sie nicht verstanden.
    Die technische Möglichkeit das Programm zu nutzen, hat nichts mit der erlaubten Nutzungsdauer zu tun.
    Um das OT kurz zu machen:
    Nutze deine Software illegal soviel du magst, aber geh' damit nicht öffentlich hausieren. Diese Phase sollte man nach der 8. Klasse hinter sich haben.
    Und nein, es ist nicht cool.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • Zitat von Rasp-Berlin


    Das Goobay-Netzteil ist ein Netzteil, es wird mit diesen Daten auch Reichelt verkauft.


    Bei Pollin auch. Nur, gugelt man danach, findet man es als allererstes als Ladegerät. Aber selbst die Tatsache, dass es ein Netzteil ist, reicht nicht aus. Dieses Netzteil liegt außerhalb der Spezifikation der Foundation. Ob es die geforderten 5,1V liefert und zwar stabil, kann man nur durch dauerhafte Messung herausfinden. ;)

  • Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Kali-Linux mit einem Netzanschlußgerät problemlos läuft, das für Raspbian nicht mal zum Booten ausreicht. Ich tippe wie andere vor mir auf ein Problem beim Entpacken des Image.

  • Zitat von Rasp-Berlin


    Ein Netzteil ist auch ein Ladegerät. Wenn es nur ein Ladegerät wäre, müsste es nicht 2,5A liefern

    Unbestritten, nur umgekehrt nicht.
    Sicher, jedes Gerät, was aus 230VAC eine kleine Gleichspannung generiert und am "Netz" hängt ist persé ein "Netzteil". Die Spezifikationen von Netzteilen und Ladegeräten sind aber unterschiedliche. Bei Netzteilen kommt es darauf an, dass die Ausgangsspannung konstant bleibt, während das bei Ladegeräten nicht zwingend notwendig ist. Da darf selbst eine 5V-Spannung auf 4V einbrechen, die Ladeelektronik im Handy, Tablet etc. fängt das auf. 4V am Pi, da brauche ich dir nicht zu sagen, was damit passiert, oder?

    Und warum soll ein Ladegerät nicht 2,5A liefern können? Das Ladegerät meines Huaweitabletts pumpt den Akku mit 2A voll.

    MfG

  • Bei meinem Samsung Note 3 sogar 2,1A welche auch stabil bei 5,1v bleiben (unbelastet zeigt er 5,3v an). Klar nicht jedes "Ladegerät" kann dieses auch permanent und ohne Spannungseinbrüche liefern aber ein paar können das ;). Aber das ist dann wieder Glückssache. Es ist auch nur eine Empfehlung gewesen(ob diese dann auch die richtige ist steht ganz woanders).
    Ich glaube eher am Image ist was faul.

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

    Einmal editiert, zuletzt von pedator92 (13. März 2017 um 16:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!