NOOBS mehrere Betriebssysteme

  • Hi,

    ich habe eine Frage zu NOOBS. Ich möchte mehrere Betriebssysteme darüber booten. Ist es möglich in beiden Betriebssystemen (bei mir zwei mal Raspbian) die gleichen Nutzerdaten zu haben und nur die Kernel unterschiedlich sind?

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich verstehe die Frage jetzt nicht so richtig. willst du auf einer Sd-Karten zwei Partitionen anlegen mit je einem unterschiedlichen Betriebssystem? oder willst du nur zwei Benutzer anlegen? :s


  • Ich verstehe die Frage jetzt nicht so richtig. willst du auf einer Sd-Karten zwei Partitionen anlegen mit je einem unterschiedlichen Betriebssystem? oder willst du nur zwei Benutzer anlegen? :s

    Also...ich möchte über NOOBS zwei Betriebsysteme installieren (zweimal Raspbian). Diese werden, wie in der Doku beschrieben, unterschiedliche Kernel haben. Das finde ich auch gut, denn das brauche ich für mein Vorhaben. Allerdings werden auch die Userdaten, sprich der Home-Ordner in den beiden Betriebssystemen nicht gleich sein. Und das möchte ich ändern, sodass ich von zwei Betriebssystemen auf meine normalen Nutzerdaten zugreifen kann.

    Ich weiß nicht, was ich dafür tun muss, und würde mich über Hilfe sehr freuen! :helpnew: :thumbs1: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!