Raspi als MP3 Player mit zwei Zeilen Display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    habe hier noch ein B+ liegen und ein zwei Zeiliges Display. Kann ich daraus einen Mp 3 Player bauen, welchen ich über das Display steuere? Gibt es da vl ein Programm dass schon wer geschrieben hat und wie das Display angeschlossen wird? Soll als simpler Player für Festivals dienen. Boxe dran fertig. Wahrscheinlich über eine externe Soundkarte?!

  • So etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Nur bräuchte ich da eine Anleitung wie die Verkabelung erfolgt und wie die Software dafür aussehen muss. Hängt da ein Hifiberry dran?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von tormentor22 (14. März 2017 um 17:30)

  • Das Display kann nix außer was anzeigen ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Moin tormentor22 ,

    wenn der Verfasser des Videos nichts rausrückt, was ja der Fall zu sein scheint, musst du dir wohl selbst ein paar Gedanken machen.

    Ich denke nicht, das , hier im Forum, dir jemand die Arbeit abnimmt.

    Wenn du lösungansätze hast, wird dir sicherlich weitergeholfen.

    Nix für ungut.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Ob bei dem netten Menschen ein Hifiberry dranhängt, hat ja mit dem Thema nichts zu tun. Gefragt ist ja, wie man einen MP3 Player mit zweizeiligem Display aufbaut, den man über 3 Taster steuern kann.

    Ganz beiläufig in dem Video steht: If you want step-by-step tutorial .. write to comments ;)

    Also ist der Verfasser doch bereit Infos rauszurücken !

    Was mir Sorgen macht: Sobald Ich die GPIOS Pin 3 oder 5 als Input benutze, gibt meine Hifiberry keinen Ton raus. An welchen GPIOS mag der Videoersteller wohl seine Taster angeschlossen haben...mhhhm. Die Arbeit mich mit den GPIOs auseinander zu setzen nimmt mir auch Niemand ab, bis dahin muß mein Projekt auch erstmal wieder warten :)

    Ich will ja basteln, ansonsten gibt es beim Chinesen sowas in fertig, mit MP3 Player, Radio, Fernbdienung usw für <10Euro...nur fertig ist langweilig

    http://www.ebay.de/itm/MP3-Player…RIAAOSwOtdYS9-9

  • Danke euch. Ich schrecke normalerweise nicht vor gebastel zurück. In dem Fall wollt ich ne relativ schnelle Lösung und hatte gedacht dass vl jemand sowas schonmal gebaut hat und ne Anleitung hat. Wollte von keinem die Arbeit erledigt haben wollen. Ich schreib den mal an. Vl rückt er ja was brauchbares raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!