Pigrrl Zero, USB Stromversorgung

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Ich habe mir einen Raspberry Gameboy gemäss Adafruit Anleitung (https://learn.adafruit.com/pigrrl-zero/overview) und original Adafruit Kit gebaut. Alles bis auf den USB Anschluss am PI Zero funktioniert. Dies äussert sich darin, dass ein Keyboard, sowie ein zum Kit gehörender Wifi Dongle nicht erkannt werden. Komischerweise wird ein normaler USB Stick (mit Led Kontrollleuchte) problemlos mit Strom versorgt. Die Lötstelle des selbst gelöteten USB auf USB Mini Adapter aus dem Kkt habe ich geprüft. Nun habe ich leider keinen Zugang per SSH um etwas auf dem Pi anzupassen.


    Weiss jemand Rat?


    Liebe Grüsse

  • Ist es dir möglich per SSH auf den Pi zuzugreifen?


    Falls ja:


    Wird der USB Stick denn im Gegensatz zu dem Wifi Dongle wirklich erkannt? Was sagt denn die Ausgabe von

    Code
    1. df -h

    und

    Code
    1. lsusb


    wenn der USB Stick eingesteckt ist.


    Wie sieht die Ausgabe von

    Code
    1. lsusb

    aus wenn das WLAN Dongle eingesteckt ist?


    Falls nein vorher SSH wieder aktivieren: http://www.forum-raspberrypi.d…hirm?pid=257276#pid257276


    Gruß Kokiri

    Edited once, last by Kokiri ().