HDMI Video Grabber für Ambilight

  • Hallo,


    ich habe mir vor Kurzem mit einem RPI2 ein Ambilight für meinen TV gebaut. Hier bin ich nach einer Anleitung aus dem Internet vorgegangen (https://tutorials-raspberrypi.…lle-geraete-selber-bauen/).


    Ursprünglich wollte ich nur über OSMC abgespielte Inhalte mit dem Ambilight beleuchten lassen; jetzt möchte ich aber doch auch mit meinem FireTV das Ambilight nutzen. In dem verlinkten Artikel geht man so vor, dass man am Pi einen analogen Grabber anschließt, diesen mit einem Adapter an einen digitalen Grabber verbindet, und so die Signale aufnimmt.


    Gibt es entsprechende Hardware, die ohne den analogen Grabber auskommt? Quasi, dass ich direkt per USB das HDMI-Signal des z.B. FireTV aufnehme, analysiere, und an Hypercon weiterleite um die LEDs zu steuern? Könnt Ihr etwas entsprechendes empfehlen?


    Danke & LG