Bestellung bei Farnell

  • Ich habe vor 2 Tagen gleich bei Farnell den neuen PI mit 512MB Bestellt, jedoch wundert es mich langsam warum seither nicht einmal eine Bestätigung kam. Ich habe das Formular ausgefüllt und kannte aber iwie nix mit der darauf Folgenden Seite anfangen.
    Hat jemand seinen PI von Farnell oder dort bestellt und kann sagen wie es bei ihm abgelaufen ist, Der Bestellvorgang scheint mir da nicht sonderlich intuitiv, und bei RS Online wollte ich nicht 100 Jahre auf meinen PI warten.

  • Was hat das mit der 2. Seite auf sich? Ist das nur Werbung oder wie soll man das verstehen?


    Das hab ich auch nicht verstanden. Zur Wahl stand Consumer oder Business, ich habe Consumer gewält: Dann
    Delivery Adress eingetragen, alles für Visa Card eingetragen, jetzt klickte ich noch auf Submit Order und es kam ein neues Fenster auf mit (Europa/Asia/Afrika) ??? (Export-Seite, wo ein haufen Länder aufgeführt waren, in welche man den Raspberry Pi exportieren könnte. (Deutschland war nicht dabei).
    Da stimmt doch was nicht ??? Ich habe jedenfalls bei ebay für 43 Teuronen kaufen können. Das Teil liegt bereits auf dem Tisch. Bestellt und zwei Tage später erhallten! :)


  • Wenn man bei Farnell bestellen möchte, dann kann man wenigstens via yingiz.com auch noch ein paar Prozente sparen:

    Hast Du Dich hier nur angemeldet um dubiose Werbung zu machen?
    Wenn man sich mal im Netz umsieht findet man wenig gute Meinungen zu yingiz.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (18. Oktober 2012 um 20:33)

  • Habe mir mal einige Cashback-Anbieter anschaut. Bei andasa und yenomi habe ich leider Farnell nicht gefunden.

    Farnell ist ein Großhändler der normal nur mit Firmen zusammenarbeitet.
    Für dem Pi machen die mal ne Ausnahme und liefern auch an Privatpersonen, deßhalb wird das auch über Element14 abgewickelt. Da irgendwelche funktionierenden Cashback-Aktionen zu erwarten ist etwas weltfremd.

  • Hallo Agent47,

    wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, dann ist die Bestellung definitiv nicht eingangen. Bei erfolgreicher Bestellung wird umgehend eine Auftragseingangsbestätigung versendet (enthält eine Auftragsnummer die mit OPR beginnt). Leider läßt sich nicht ermitteln warum die Bestellung nicht eingegangen ist, am besten einfach nochmals neu bestellen und der Auftrag wird umgehend bearbeitet.

    Viele Grüße
    Ihr element14 Team

  • Ich habe jetzt schon über eBay einen bestellt, aber beim nächsten schaue ich nochmal. Was hat es mit der Seite auf sich auf die man geleitet wird nachdem man das Formular mit der Adresse und den Zahlungsinfos abgesendet hat? Damit konnte ich nichts anfangen, aber die Bestellung sollte ja davor schon ausgelöst wurden sein wenn ich das richte verstanden habe?

  • Ich habe am Montag nochmal einen bestellt, diesmal kam auch eine Bestätigung und gestern eine Mail das mein RPi bis zum 23.11. versendet werden soll. Anscheinend wurde auch das Bestellformular überarbeitet, das sieht jetzt besser aus und ist schlüssiger als das alte.

  • So nun komme ich auch bald in den genuss eines 512MB RPI, Bestätigung von Farnell war 2 min nach der Bestellung im Posteingang...

    EDIT: Wow gerad eben kam die Versandbestätigung des RPI von Farnell an ...

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Einmal editiert, zuletzt von klecks (23. November 2012 um 15:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!