Module von Github einbinden wie geht das ?

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich es mit viel mühe und probieren geschafft, meinen Magic Mirror2 ans laufen zu bekommen. Soweit so gut,


    nun möchte ich aber z.B. noch die aktuellen Benzinpreise anzeigen lassen, hierfür gibt es auf Github ja auch bereits ein Modul, aber ich bin im Englischen auch nicht wirklich fit und weiß wirklich nicht wie ich ein solches Modul in mein bestehendes System integrieren kann. Also was ich wie wohin kopieren muss. Gibt es irgend jemanden,der einem absolutem Anfänger hierbei Hilfestellung geben kann ? :helpnew:


    Danke im vorraus.


    Dualino

  • Hallo,


    was ist denn ein "Modul von github"? Github dient zum hosten von Code und der Dokumentation des selbigen.


    Wenn ich raten müsste (mehr geht bei aktuellen Eingangspost ja nicht ;) ) würde ich raten, dass du von Python-Modulen sprichst, deren Code bei Github liegt?


    Gruß, noisefloor

  • Hallo, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung, hier mal der Link von dem was ich im Mirror einbinden möchte.


    https://github.com/fewieden/MMM-Fuel



    Wenn ich das richtig lese, dann soll ich doch den Link unter dem Button Clone or Download in das Verzeichnis ;
    /MagicMirror/modules
    einfügen oder ?


    Wenn ja mache ich das im Terminal ?
    Dasweiteren habe ich die Zip Datei runtergeladen und dann entpackt und zwar nach ;


    /home/pi/MagicMirror/modules.


    Und dann steht da noch was von Configure your /MagicMirror/config/config.js


    Ist das Bild darunter nur ein Auszug oder ist das der komplette Text der in die config muss und an welcher stelle kann ich den eintragen?


    Ich gehe mal davon aus, dass man(n) sich besser ausdrücken kann, nur leider ich noch nicht. :s

  • Wenn ja mache ich das im Termina?


    Und dann steht da noch was von Configure your /MagicMirror/config/config.js


    Ist das Bild darunter nur ein Auszug?


    Tach'chen,


    ich versteh' zwar nicht Dein Problem, denn die Instruktionen auf github sind doch recht eindeutig - oder?


    Natürlich kannst Du das repo auch auf der Konsole "klonen":


    Code
    cd /home/pi/MagicMirror/modules
    git clone https://github.com/fewieden/MMM-Fuel.git



    Und die config.js musst Du Dir entsprechend anpassen. Wenn da schon etwas eingetragen ist,
    gehört der gesamte Block { } dort hinein, natürlich ohne "..." und mit dem korrekten
    api-key und GPS-Position.


    Beste Grüße,
    /luetzel