Wordpress Gallerie

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    im Prinzip möchte ich ein Projekt umsetzen, das es in weiten Teilen schon x-fach gibt.
    Mit dem Raspberry soll ein Bild gemacht werden und dann ins Internet geladen werden.
    Dies erledige ich aktuell per FTP.
    Jetzt kommt der Teil, zu dem ich aktuell keine Lösung habe.
    Gerne würde ich das Bild in eine Gallerie einer Wordpress-Seite hochladen. Dabei soll das Bild automatisch einer bestimmten Gallerie (es soll mehrere geben) zugeordnet werden und es sollen z. B. nur die letzten 50 Bilder abrufbar sein. Dabei soll natürlich auch gleich jeweils ein Thumbnail usw. erzeugt werden.
    Ich habe bereits von XMLRPC gelesen, allerdings da nur den einfachen Upload eines Bildes in die Bibliothek gefunden. Eine Zuordnung zu einer Galerie scheint über diesen Weg nicht möglich zu sein.

    Welches Wordpress-Plugin wäre dazu geeignet und wie erledige ich den Upload mit Python?

    Danke.

  • Moin,

    ich würde sagen das kommt auf deine Gallery an. Ich nehme an dafür benutzt du bereits ein Plugin?
    Falls ja, würde ich schauen wie es arbeiten und entsprechend nach machen. Die Programmiersprache ist da vermutlich fast egal.

  • Schau mal nach der Extension "folder gallery" oder so ähnlich. Die nimmt sich Fotos aus einem vordefinierten Ordner und bildet sie dann auf der Webseite ab. Bin grad in Tobago, ich schau mal wie die genau heißt wenn ich morgen wieder in Berlin bin.


  • Schau mal nach der Extension "folder gallery" oder so ähnlich. Die nimmt sich Fotos aus einem vordefinierten Ordner und bildet sie dann auf der Webseite ab. Bin grad in Tobago, ich schau mal wie die genau heißt wenn ich morgen wieder in Berlin bin.

    Das Plugin heißt genau so. Ich habe es installiert und es funktioniert soweit auch alles. Jetzt muss ich nur noch für die Funktion erstellen, mit der alte Dateien regelmäßig gelöscht werden. Aber auch da wird sich bestimmt ein Weg finden.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!