RFID Reader per Funk übertragen

  • Hallo Leute,


    Ich suche eine Möglichkeit ein RFID Signal vom Reader, zb. RC522 zur Raspberry (3 B) per Funk zu Übertragen.



    Hintergrund ist, dass der Reader in einem Zug sitzen soll und über die Gleise die Position Taggen tut. Mit Kabel wäre das ja kein Problem.




    Vielen dank im Vorraus :)
    tobi

    Edited once, last by CalmCell47543 ().

  • Hallo rasbilly,
    hast du irgendwelche Präferenzen für die Art von Funk? 433Mhz, Bluetooth, WLAN?
    Je nach Distanz ist vllt. der ESP8266 oder Raspberry Pi Zero W eine gute Wahl, der die Werte dann per WLAN an den Pi zu übertragen kann.
    Gruß
    Chris

    Edited once, last by ChrisvA ().

  • Danke für die Antwort


    Hab erst an eine Arduino Nano gedacht mit 433Mhz oder 2.4GHz Funkmodul, aber bin mir unsicher ob ein Empfänger mehrere Sender behandeln kann?