Stecker für Sunfoundermodul

  • Hallo Leute!

    Bin neu hier. Mache derzeit Versuche mit div. Sunfounder- und Schrittmotor Tools.
    Mein Problem: Ich suche eine Bezugsquelle für die weissen, weibl.-Stecker für diese Module.
    Natürlich mit Drahtenden.
    Falls wer da einen Tipp hat, bitte melden.

    lg peter :helpnew:

    P.S
    Seit den 8080/8085/Z80ern am Basteln. Pi bringt mir meine Jugend zurück.

  • Hallo wauzipeter,

    dabei handelt es sich um ganz normale Buchsenleister / Steckerleisten im RM 2,54. Gibt's im Handel, kannste selber zusammenstecken (Stichwort: Schneidklemmtechnik, Bsp.: Icon Tutorial Teil 24).

    Die Motoren, die ich kenne, enthalten ein Kabel, dass aus dem Motor kommt und an dem anderen eine solche Leiste aufweist, damit man sie auf eine Treiberplatine stecken kann.

    Funktioniert das bei Dir nicht? Oer warum willst Du ein anderes Kabel haben?



    Seit den 8080/8085/Z80ern am Basteln. Pi bringt mir meine Jugend zurück.


    Wem nicht ...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Ohne ein Foto würde ich mal auf einen JST XH Stecker tippen. Eine Suchmaschine sollte zu diesen Begriff, diverse Treffer ( bestimmt auch mit Anschlußkabel ) anzeigen.

    Anbei der Link.
    https://www.dropbox.com/s/xexbkm67stz8….14.43.jpg?dl=0

    Ich habe verschiedene Stepper, die bekommen einheitliche Stecker oder Klemmen. Meine Motore sicd Rückgewinne mit :( abgezwickten Drähten. Die kleinen Stecker wären für große Ströme sowieso nicht geeignet. die brauche ich für die Sunfounder-Module.

    Besten Dank
    Peter
    Automatisch zusammengefügt:

    Anbei der Link.
    https://www.dropbox.com/s/xexbkm67stz8….14.43.jpg?dl=0

    Ich habe verschiedene Stepper, die bekommen einheitliche Stecker oder Klemmen. Meine Motore sicd Rückgewinne mit :( abgezwickten Drähten. Die kleinen Stecker wären für große Ströme sowieso nicht geeignet. die brauche ich für die Sunfounder-Module.

    Besten Dank
    Peter

    Nachtrag: Es sind die JST XH. Hab mich Dummgegoogelt und sie nicht gefunden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von wauzipeter (30. März 2017 um 12:58)

  • Hallo wauzipeter,

    wie das?


    Nachtrag: Es sind die JST XH. Hab mich Dummgegoogelt und sie nicht gefunden, Danke


    Normalerweise wird man durch googeln aufgeschlaut - Du wärest der Erste :cool: , der dadurch dümmer geworden wäre.

    Jetzt steht Behauptung :huh: gegen Erfahrung :geek: ...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Naja, manchmal findet man über Google auch acht verschiedene Meinungen auf fünf verschiedenen Seiten, dann habe ich zumindest weniger Ideen als vorher ;)

    LG

    Oft bewährt hat sich, sich die nötige Inspiration im Netz zu besorgen, dann mal kurz selbst drüber nachdenken und einfach die vielversprechensten Ansätze im Try & Error Prinzip auszuprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Fliegenhals (30. März 2017 um 15:55)

  • Hallo Fliegenhals,


    Oft bewährt hat sich, sich die nötige Inspiration im Netz zu besorgen, dann mal kurz selbst drüber nachdenken und einfach die vielversprechensten Ansätze im Try & Error Prinzip auszuprobieren.


    Inspiration holen: Ja
    Drüber nachdenken: Ja, wer mag
    Dann aber den für sich schlüssigen Vorschlag ins Forum kippen, andere die optimalere Lösung finden lassen und die finale Lösung (nach)bauen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!