Wortuhr - Pi3 - Monitor

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne mit einem Raspberry Pi 3 eine Wortuhr bauen.


    Sobald der Pi startet soll automatisch die Uhr angezeigt werden.


    Hier mal ein Beispiel vom Design, natürlich möchte ich die Uhr in deutsch.


    https://bärneruhr.ch/


    Könnt ihr mir bitte beim programmieren helfen, da habe ich leider nicht soviel Ahnung von.


    Danke schon mal.

    Edited once, last by chrissi1 ().

  • lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Ne, mein Google ist nicht kaputt.


    Die Seiten habe ich auch gefunden, aber das Design ist anders.


    Ich möchte gerne in jeder Ecke einen Punkt für die Minuten haben.


    Hat da jemand eine Idee?

  • > Könnt ihr mir bitte beim programmieren helfen, da habe ich leider nicht soviel Ahnung von.
    Braucht es gar nicht, in der Source steht:


    U bärndütsch isch o dütsch !

    Edited once, last by Tell ().

  • Ich möchte die Uhr auf einem Bildschirm anzeigen lassen, keine LED's.


    Der Pi soll dann mit dem Bildschirm verbunden werden.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Die HTML-Datei von https://github.com/ThomasH-W/wordclock, auf die jar dich hinwies, dann einen Editor und einen Browser mit https://www.w3schools.com/js/ (oder ein anderes js-Tutorial deiner Wahl)
    Dann brauchts nur noch etwas Elan und Zeit, dann wird das schon.


    Was erwartest du, dass sich hier jemand hinsetzt und dir den Code schreibt?

    Menschen die keine Ironie verstehen finde ich super!

    Edited once, last by llutz ().

  • Ich glaube JS know how ist da nicht nötig. In den Einstellungen kann man als Sprache auch Deutsch, Englisch, Portugisisch, etc. auswählen :).


    Aber Bärndüscht gfaut mer immer no am beschte :) .


    So long,
    Markus

  • Ich verstehe nicht ganz was du mit den Vier Punkten in der Ecke meinst.
    Soll da einfach in jeder Ecke ein Punkt sein oder sollen diese Punkte auch etwas machen?
    Wenn ja was ?

  • der Text ist alle 5 Minuten


    "es ist fünf vor zehn"


    die 4 Eckpunkte machen die Minuten bis zehn


    "es ist fünf vor zehn" - 1 Minute ein Eckpunkt
    "es ist fünf vor zehn" - 2 Minuten zwei Eckpunkte usw.


    http://wolfsoft.de/wordpress/w…s/2010/12/wordclock-4.JPG


    manche Fragen sind sooooo überflüssig dafür braucht es kein Forum
    https://www.google.de/search?q…833#imgrc=yI_h5RH3Q_56YM:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo swoopo,


    ja genau, so meine ich das mit den 4 Punkten, super danke.


    So habe ich mir das vorgestellt.


    Den HTML Code wollte ich dann noch auf http://www.w3schools.com testen, leider klappt das nicht.


    Was muss ich dort denn genau einfügen?


    Danke schon mal.

  • Den Code einfach Kopieren!? (Allerdings solltest du auch verstehe, was dort gemacht wurde)
    Das Stylesheet in ein <style> Tag packen, den Javascript-Code in ein <script> Tag packen usw. und sofort.


    Falls du jetzt immer noch nicht weist wo was eingefügt werden muss, dann arbeite dich doch bitte in HTML/CSS/Javascript ein.

    Edited once, last by swoopo ().


  • Guten Tag,


    ich bin der Entwickler dieser WordClock und ich werde im Laufe der nächsten Tage (heute abend oder morgen) eine Version online stellen und hier verlinken, die dieses Feature enthält.


    Es gab bereits früher einen Designvorschlag, der ein ähnliches Feature enthielt, doch dieser wurde für unseren Einsatz verworfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    tCiP


  • Hier ist nun die bearbeitete Version, welche die gewünschten Änderungen berücksichtigt:
    https://github.com/Snapstromegon/wordclock