Pi hole Problem

  • Ich habe seit kurzer Zeit Pi hole eingerichtet. Das System läuft eigentlich super. Nach ca. 2 Tagen wird beim Tablet (Samsung SM-T900 - Android 5.1.1) fast das gesamte Internet blockiert. Alle anderen Geräte wie PC's, Smartphones (SAMSUNG A7, WIKO), ASUS Nexus Tab, alle laufen mit Android 6. funktionieren bestens ohne irgend welche Einstellungen gemacht zu haben. Wenn ich dem Samsung Tab ohne Pi Hole laufen lasse, geht alles. Kann das am Android 5.1.1liegen. Die ersten 2 Tage lief es ja auch ohne Probleme. Der Pi wurde auf der Fritzbox 7390 als DNS Server eingerichtet.

  • Hallo und Willkommen,


    Besuch mal dein Web Interface von deinem Pihole und Navigiere zu "Query Log" und bei "Show entries" gibt du all ein.

    Was du brauchst kannst du via Knopfdruck Whitlisten und so Für jedes Gerät bestimmen was Du durchlassen willst und was nicht.


    Blockierte DNS Anfragen sind rot, Erlaubte grün.

    Habe meine eigene Adliste auf Pastebin und die Methode ist ganz angenehm. Bei wir wird über 50% Traffic blockiert, einfach weil es Werbung und co ist.