RPi und XBOX360 vertragen sich nicht?

  • Nabend allerseits,

    Ich habe ja jetzt meinen Pi mit minidlna und Samba als Mediaserver laufen.
    Das funktioniert auf meinen andern Rechnern, meinem Smartphone, sowie der PS3 und Wii ganz hervorragend.
    Allerdings streikt die XBOX360 bei der Kommunikation mit dem kleinen Alleskönner.

    Ich habe die Konsole per USB-Stick aktualisiert, dann sie mit dem Router via WLAN verbunden, klappte.
    Unter dem Menüpunkt PC wurde mein Pi mit dem DLNA-Namen gelistet, die Verbindung wurde anscheinend hergestellt und auch Datum und Uhrzeit von ihm bezogen.

    Darauf bin ich auf das Videoabspielprogramm gegangen, da hat es schon Probleme gegeben und die Konsole hing.
    Der Neustart daraufhin klappte nicht wirklich, ab dem Zeitpunkt, wo das Dashboard erscheinen sollte, lud es nur vor sich hin (der Ladekreis wurde durchgehend angezeigt).
    Jetzt hab ich mit Mühen und Not meinen Weg in die Systemeinstellungen gefunden und die Konsole vom Router wieder trennen können, Ergebnis für mich, zwischen Pi und 360 herrschen Konflikte.

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder erging es nur mir so?
    Ich finde das irgendwie schade, denn auch wenn ich genauso über PC, PS3 oder Wii schauen könnte, wenn schon, denn schon, nicht wahr?


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!