Mehrere Weboberflächen auf einem Gerät

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag Zusammen,
    ich habe eine Frage wozu ich leider in anderen Foren oder in der Sufu hier nichts gefunden habe.
    Wenn ich mehrere Dienste mit Weboberfläche habe, wie steuer ich diese einzeln an?
    Ich würde gerne Openmediavault, Owncloud und Pilight auf dem selben Gerät laufen lassen und alle haben eine eigene WebUi. Jedoch gebe ich ja immer nur die IP des Raspi ein und werde auf OMV geleitet. Wenn ich jetzt Owncloud und Pilight installiere weiß das Gerät ja nicht zu welcher UI ich möchte wenn ich die IP der Geräts eingebe. Muss ich das dann über Ports machen? Wie kann ich die Ports vergeben.
    Ich bedanke mich schon einmal im voraus! Ich weiß auch dass Owncloud über Apache läuft und OMV über Nginx. Habe Apache deinstallieren müssen für OMV weil die sich gegenseitig verweigert haben.

    Gruß mCruz

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Du kannst Subdomains einrichten, oder sog. VirtualHosts. Oder du installierst es einfach in unterschiedliche Verzeichnisse und rufst die dann über zB. http://raspberrypi/owncloud/ , http://raspberrypi/pilight/ usw auf

  • Was meigrafd sagt. Ansonsten:


    Ich weiß auch dass Owncloud über Apache läuft und OMV über Nginx. Habe Apache deinstallieren müssen für OMV weil die sich gegenseitig verweigert haben.

    Owncloud lässt sich auch über nginx betreiben. OMV über Apache geht sicher auch, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!