Anwendung auswählen

  • Also ich habe folgendes Problem:


    :denker: Ich möchte mir ein ich sage mal "App" herunterladen (z.b. Minecraft als Beispiel) aber dann öffnet sich immer ein Fenster in dem steht:
    Anwendung auswählen und es erscheinen alle "Apps" zur verfügung zum auswählen stehen.


    Was soll ich machen es öffnet sich nicht! Egal mit welcher Anwendung man es versucht.
    (Ich habe eine Raspi 3)

  • Hallo NinjabiTV,


    willkommen im Forum!


    Sorry, aber Hää? :s


    Ersteinmal bist Du im falschen Unterforum, denn die Frage bezieht sich auf Software. Dann wirst Du uns schon verraten müssen, welches OS (Betriebssystem) mit oder ohne NOOBS Du aufgesetzt hast und wie oder womit die "Apps" installiert werden sollen. Da wirst Du noch ein paar Infos liefern müssen, denn so kann Dir keiner helfen.

  • Danke hyle
    Aber ich binn neu in diesem forum aber danke dass du mich darauf hingewiesen hast
    Also nochmal ein versuch :helpnew: :thumbs1:
    Ich benutzte das Betriebssystem linux habe ein Raspi 3 und Raspberryan als NOOBS
    Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Informationen geliefert ?


  • Ich benutzte das Betriebssystem linux habe ein Raspi 3 und Raspberryan als NOOBS
    Ich hoffe ich habe jetzt die richtigen Informationen geliefert ?


    Also Raspbian mit NOOBS. OK. (oder auch nicht)


    So, und wie, wo oder womit versuchst Du die "Apps"/Programme zu installieren? Am besten Du beschreibst Dein Vorgehen Schritt für Schritt, so als hätten wir noch nie einen Computer gesehen. ;) Vom Hochfahren bis zum späteren Herunterfahren und evtl. Stecker ziehen.

  • Unter Linux werden Programme i.d.R. über die Anwendungsverwaltung ( GUI ) bzw. über einen Paketmanager ( Shell Terminal ) heruntergeladen u. installiert. Im Terminal würde man z.B. mit apt search xy nach dem entsprechenden Paket suchen u. diese dann auch per apt install xy installieren.


    Code
    sudo apt search minecraft
    minecraft-installer                 - Unofficial way to easily install Minecraft
    minecraft-installer:i386            - Unofficial way to easily install Minecraft
    sudo apt install minecraft-installer