wer kann mir bitte helfen..

  • wer kann mir bitte bei der programmierung helfen?

    habe einen RasPi 3mit dem Funkmodul RaZberry..
    möchte damit eine einfache Smart-Home Anwendung programmieren..(Steuerung einer Funksteckdose von Fibaro Systems mittels 3 Stk. Motions Sensors - ebenfalls Fibaro..)

    bin aber zur Zeit aufgrund von Zeitmangel und zu geringem Wissen nicht in der Lage mich in die Sache zu vertiefen...

    Wer wäre bereit (natürlich gerne gegen eine Aufwandsentschädigung) bei der Programmierung zu helfen??

    Freue mich über Antworten..

    Danke im voraus und liebe Grüße
    Andreas

  • Servus Andreas,


    ...
    Wer wäre bereit (natürlich gerne gegen eine Aufwandsentschädigung) bei der Programmierung zu helfen??
    ...


    jeder hier im Forum ... und noch dazu kostenlos ...
    Allerdings lese ich aus Deinem Beitrag


    ... möchte damit eine einfache Smart-Home Anwendung programmieren ...
    ... bin aber zur Zeit aufgrund von Zeitmangel und zu geringem Wissen nicht in der Lage mich in die Sache zu vertiefen...


    heraus, dass Du eher jemanden suchst, der das für Dich und nicht mit Dir macht ...

    Da sollte Dir bewusst sein, dass wir hier von was anderem reden, als mal schnell den Rasen des Nachbarn mit zu mähen.
    Durch solche "Gefälligkeiten" habe ich schon Freundschaften in die Brüche gehen sehen ...
    Wie stellst Du Dir das vor? Dass Du jemandem 50,- Euro in die Hand drückst und der Dir das realisiert und anschliessend lebenslang (Telefon-)Support dafür leisten muss?
    Spätestens wenn es Dir auf den Geist geht, dass Du wegen jeder kleinen Änderung den Entwickler kontaktieren musst, weil Du die Software nicht verstehst oder es den Entwickler nervt, wenn Du nach 6 Wochen mit der 324.en Änderung auf der Matte stehst, knallt es ganz gewaltig.

    Ohne vernünftige Vorgaben (Pflichtenheft, ...) wirst Du da imho keine seriösen Angebote bekommen ...
    Und bis Du die Vorgaben wasserdicht erstellt und einen Werkvertrag ausgearbeitet hast, hast Du das auch selbst realisiert ...

    cu,
    -ds-

  • so positiv wie du kann man es auch sehen...
    habe mir eigentlich antworten von leuten erwartet, die mir helfen wollen/können...
    aber ist ja offenbar eine forenkrankheit, dass es leute gibt, die zu jedem thema ihren senf geben müssen... und nicht zur "lösung" des problems beitragen wollen...

    sogenanntes pflichtenheft bzw. genaue aufgabenstellung wäre ja nach nachfrage gerne besprochen worden, wenn wer lust und zeit hat mir bei meinem "problem" zu helfen...
    Automatisch zusammengefügt:


    dafür gibt es eine fertige software

    und wo?

    Einmal editiert, zuletzt von agnatus (7. April 2017 um 18:17)

  • den Titel verstehe ich nicht, ausserdem verstößt er eh gegen Forenregeln, nun rate mal was die meisten hier wollen Hilfe, also ist der Titel Banane!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (7. April 2017 um 18:32)

  • Hallo


    so positiv wie du kann man es auch sehen...
    habe mir eigentlich antworten von leuten erwartet, die mir helfen wollen/können...
    aber ist ja offenbar eine forenkrankheit, dass es leute gibt, die zu jedem thema ihren senf geben müssen... und nicht zur "lösung" des problems beitragen wollen...

    ...denke da hast du was gewaltig missverstanden.
    Da gebe ich -ds- vollkommen recht.
    Selbst ein 100%iges Plichtenheft geht zu 99,99% in die Hose.Das würde bedeuten, hier ist den Lösung laut Pflichtenfeft... die du gar nicht wolltest.
    30 Jahre Datenbankentwicklung haben mir das bestädigt.
    ...definiere den Problem so gut es geht, fange selbst an und frage hier... jeder der Erfahrung hier hat wird dir helfen.Dann wirds was.
    ...und nicht erst mal maulen.

    gruß root

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!