Raspberry Pi3 [Bitte um Hilfe beim Installation von Windows 10 IoT]

  • Hallo Liebe Leute,


    Ich bin Neu hier und ich Hoffe ihr könnt mir da Helfen ich habe mir vor Kurzen einen Raspberry Pi3 Model B gekauft und wollte Windows 10 IoT Core Installieren doch leider bei der Installation ist ein Fehler Meldung auf getaucht [Fehler beim Entpacken des Windows 10 IoT Core-Installationspakets.]


    Bitte um Dringende Hilfe


    Mit Freundlichen Grüßen
    Karma

  • Hallo,
    1. Bitte beschreibe doch mal, welche Schritte du durchgeführt hast, woher du sie hast und wo du scheiterst. Dann kann man besser bzw. gezielt helfen :)
    2. Gibt es einen Bestimmten Grund, warum du ausgerechnet Windows auf dem Raspberry Pi haben willst? Das ist IMHO nicht gerade anfängerfreundlich und nur in bestimmten Fällen (z.B. C# Programmierung) Sinnvoll. Nicht dass du hinterher keine Freude dran hast...


    LG


  • Hallo,
    1. Bitte beschreibe doch mal, welche Schritte du durchgeführt hast, woher du sie hast und wo du scheiterst. Dann kann man besser bzw. gezielt helfen :)
    2. Gibt es einen Bestimmten Grund, warum du ausgerechnet Windows auf dem Raspberry Pi haben willst? Das ist IMHO nicht gerade anfängerfreundlich und nur in bestimmten Fällen (z.B. C# Programmierung) Sinnvoll. Nicht dass du hinterher keine Freude dran hast...


    LG


    Beschreiben ist so schwer ich hab paar Fotos für euch


    lg Dean


  • Ok danke. Ich kenne deinen Wissensstand nicht, aber 2. von #3 ist IMHO nicht ganz unwichtig. Ansonsten hatte flyppo ja Erfolg.


    LG


    Mein Wissenstand ist Null :wallbash: :wallbash:


    Es wäre nett wem mir jemand helfen kann


  • Bitte, warum willst du dann Windows IoT auf dem Raspberry Pi? Damit machst du dir als Anfänger keine Freude, das hat NICHTS mit Windows Desktop zu tun. Tu' dir den gefallen und nimm Raspbian, wenn es sein muss NOOBS.


    LG


    Danke Für die Antwort aber trozdem würde meinen erste versuch mit Windows Starten


    ps jeder fang mal an


    lg Karma

  • Ich kann deine Scrennshots nicht nachvollziehen. Du hast dir das File von Microsoft herunter geladen. Beim entpacken bekommst du eine Fehlermeldung siehe #1.
    Dazu schrieb ich, nimm 7-zip. Auch wenn ich nicht vorhabe W10 IoT zu installieren, habe ich mir die Mühe gemacht es herunter zuladen, zu entpacken und zu installieren. Es gab keinerlei Fehlermeldung.
    Woher stammen deine Screenshots?
    Benenne mal bitte die genaue Quelle deine W10IoT.


  • Ob er weiß was Win10 IoT kann, bzw. nicht kann ?
    Dann wäre sein Vorhaben wohl schnell zuende.



    Leute Danke für eure Hilfe :bravo2: :bravo2: :bravo2: :bravo2:



    Hab es jetzt alleine ohne Probleme hin gekriegt




    :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE:


  • Und woran lag es?


    Vielleicht hat ja bald jemand auch dasselbe Problem und landet hier via Suchmaschine?!

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Quote from Renão


    Vielleicht hat ja bald jemand auch dasselbe Problem und landet hier via Suchmaschine?!


    Unwahrscheinlich. Es sucht doch keiner mehr. Alle wollen nur alles vorgesetzt und gemacht bekommen.
    Und die Suche in dieser Forensoftware ist ohnehin unterirdisch.

  • Soviel dazu.. Vorhin selbes Problem gehabt...


    Hintergrund war, dass er beim Download n' Fehler hatte und somit die Heruntergeladene Datei n' CRC Fehler hat.


    Mit Administrator Rechten kann man die App nicht starten. Allerdings hilft es das Programm zu schließen (kurz warten ~ 10 Sekunden) -> Windows 10 IoT Dashboard Deinstallieren -> Neu Herunterladen = Downloadlink von MS -> Wieder Installieren.


    Dann Funktioniert's wieder. Hätte die Antwort hier drin gestanden, hätte es mir ne halbe Stunde Sucherei erspart...


    Hoffentlich hilft es anderen :thumbup: