EAGLE?

  • Hallo LoD2001,


    nö, das läuft nicht. Informiere Dich doch bitte über die Möglichkeiten von Windows 10 IoT. Die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens hilft Dir dabei.


    Gruß,STF



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe zwar noch nie mit Win10 IoT Core gearbeitet - ich nehme aber an, du auch nicht.
    Nach allem, was ich weiß, hat IoT Core gar keine richtige graphische Oberfläche. Würde mich wundern, wenn da überhaupt irgendein normales Windows-Programm drauf läuft...


    Hoffe, das hilft dir mehr, als gutgemeinte Rückverweise.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Edited once, last by Gnom ().


  • Hoffe, das hilft dir mehr, als gutgemeinte Rückverweise.


    Hallo Gnom,


    das ist jetzt ziemlich OT, aber:


    Ich habe jetzt keine Ahnung, wie Du auf diese Aussage kommst. Im Großen und Ganzen hat sich die Ansicht durchgesetzt, dass selbst erarbeitete Informationen deutlich effektiver zum Wissenszuwachs beitragen - insbesondere derart leicht zu findende und erfassende. Ein minimales Maß an Initiative ist imho sehr förderlich, nicht jeden Kleinkram nachfragen zu müssen. Das kommt aber wohl aus der Mode.


    Gruß, STF

  • Ich habe geschrieben: "ICH HOFFE". Ich darf hoffen, was ich will.
    Wenn du der Ansicht bist, dass es Fragen gibt, die man nicht stellen sollte, weil erwartet werden kann, dass der Fragende sie auch selbst lösen kann, dann zwingt dich ja keiner, ihm zu antworten. Ich habe ihm gerne geantwortet. Mir gehts da nicht so sehr um pädagogische Grundsätze.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    • Official Post

    Hallo in die Runde,


    Gnom: STF gings auch nicht ums (be)lehren. Wie er schon schrieb ist eine Hilfe zur Selsthilfe sinnvoller für einen Fragesteller, weil sich damit Wissen tiefer im Kopf verankert, der sog. Erfahrungswert. Es heißt nicht umsonst "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer."
    Deine obige Antwort hättest Du z.B. auch als Ergänzung zu den beiden Beiträgen vor Deinem deklarieren können. ;)


    Ist nicht böse gemeint, das sind nur meine persönlichen Erfahrungswerte!


    faloraspi: Na schönen Dank auch, jetzt hab ich einen Ohrwurm! :bravo2:

  • Auf mich persönlich wirken Antworten in der Art "Google mal selbst nach" meist eher arrogant als hilfreich. Mag ja sein, dass der eine oder andere hier zu faul zum Googlen ist und man sich mit einer Antwort eher zum Deppen macht, aber das bleibt ja dann jedem selbst überlassen. Ich halte es so: Wenn ich eine Frage nicht antworten kann oder will, dann poste ich auch nichts.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!


  • Auf mich persönlich wirken Antworten in der Art "Google mal selbst nach" meist eher arrogant als hilfreich.


    tut mir leid aber ist das nicht DEIN Problem?


    wenn hier etliche Leute schon qualifizierte Relaisantworten geschrieben haben, wo ist es dann sinnvoll das für jeden Neuankömmling immer wieder zu schreiben?
    Schreibt man nichts kommt der Nächste aus dem Mustopp und schreibt mein Arduino Relais funktioniert, lässt man das unkommentiert so stehen ist es die letzte "Wahrheit" im Thread, auch wenig hilfreich!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Official Post

    Ein Verweis zu einer Suchmaschine wirkt manchmal arrogant, das sehe ich auch so, wenn der Verweis ohne Hinweis auf die Lösung des Problems ist. Im unserem Fall aber hat STF 1. die Frage laut und deutlich beantwortet und einen Lösungsweg mit Hilfe der Suchmaschine gegeben. UND er hat sogar "bitte" geschrieben. ;)