Aldi in Belgien verkauft keine AldiTalk-Karten mehr

  • Aldi in Belgien verkauft keine AldiTalk-Karten mehr? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • verstehe ich nicht, habe schon seit Jahren Aldi Talk für mich und Vater gekauft und musste die über z.B. eine Festnetznummer aktivieren.

    OK kann man auch irgendwo vermutlich machen aber i.d.R. daheim oder bei Menschen wo man ans Festnetztelefon kommt und dann nicht mehr "unbekannt"

    Kriminelle haben eh gefälschte Ausweise und könnnen sogar Konten eröffnen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. April 2017 um 11:37)


  • Ein Terrorist ermordet einfach den nächstbesten, um an ein Handy zu kommen. :X

    oder entführt LKW, die kauft auch keiner vorher....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Leute, fahrt runter.

    Das ist alles halb so wild.

    In Deutschland ist es so, daß eine Prepaidkarte gekauft wird und vor Benutzung registriert werden muss.
    In Belgien konnte man bislang Prepaid Karten kaufen und sofort damit telefonieren ohne sich irgendwo registrieren zu müssen.
    Belgien schafft also dieselbe Rechtslage, wie sie in Deutschland schon seit langem gehandhabt wird.

    Ganz ehrlich, Aldi Belgien benimmt sich wie ein Kleinkind im Sandkasten.
    Mimimiii, die großen Jungs wollen nicht so wie wir wollen, Mami Aldi Konzern sagt wir sollen das dann so machen wie sie im Rest der Welt mimimmiii.
    Bäääh, dann wollen wir gar nicht mehr mitspielen. Mimimimii Jetzt schmeissen wir unser Schäufelchen, ähh die Prepaidkarten weg und schmollen.
    Mimimiiiiiii.


  • Ganz ehrlich, Aldi Belgien benimmt sich wie ein Kleinkind im Sandkasten.

    da sagst du was, Hauptsache belgische Altölfirmen konnten Fette in den Pralinen verklappen.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Zitat

    vor Benutzung registriert werden muss.


    Ja, aber bisher musste man weder beim Erwerb, noch bei der Freischaltung einen Ausweis vorlegen.
    Um das Beispiel AldiTalk aufzugreifen, konnte man die erworbene PrePaid-Karte auf Hans Wurst in der Beispielgasse 1 in Irgendwo registrieren.
    Bei Problemen half das Telefonbuch. Warum sollte ich meine Daten hinterlegen, damit meine Daten noch besser zugeordnet werden können, als es eh schon der Fall ist.
    Wer sammelt die Daten und wer verkauft diese anschliessend ?
    https://www.welt.de/wirtschaft/web…HNJpLx1CPvYnjVQ
    http://www.tagesspiegel.de/politik/adress…o4eeVwxb--XdnsA
    https://www.pressreader.com/germany/muench…vzo0zcQ1jKZK3CQ

    P.S. Das Einwohnermeldeamt verkauft deine Daten schon lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!