Uservorstellung tanatan

  • Liebe Forumsuser und Moderatoren,


    Ich bin hier schon ein Welchen mehr oder weniger aktiv und wollte mich mal endlich ordendlich vorstellen:


    Name: Volker Dahrendorf Baujahr 1955
    Wohnt in: Berlin
    und: Szklarska Poréba (Schreiberhau) im
    polnischen Riesengebirge


    Ich bin zurzeit noch abhängig als Firmwareentwickler für Messanlagen im Mineralölbereich beschäftigt und daher nicht völlig unbefangen.


    Studiert habe ich Informatik/Nebenfach Electronic als an der TU Berlin die Übungsaufgaben noch in Lochkarten gestanzt worden.
    Hobbymäßig habe ich mich in den Raspberry verguckt mit den diversen Modellen folgendes realisiert:


    1. BERLIN: Raspi 1 (immer noch):
    Videorekorder DVB-T (dank freenet nun außer Betrieb)
    Asterisk Telefonsystem als Erweiterung zur Fritzbox
    Smarthome zur Steuerung von Kaffeemaschine und Lampen


    2.BERLIN: Raspi 3
    Unimon: universeller Datenmonitor für
    Ethernet, serielle Schnittstellen und CANBUS mit Touchdisplay


    3.POLEN: auch noch Raspi 1
    Smarthome mit HUE System, Mailserver und Datenbank zur Ferienwohngsvermittlung


    Ihr könnt gerne mal reinschauen unter:
    http://www.urlaubinpolen.de


    So nun genug zur Vorstellung - für meine Projektideen werde ich einen Thread:
    Cardio Bike eröffnen und hoffe auf Ideen und Hilfe


    Liebe Grüße
    tanatan



    Gesendet von meinem HT17Pro mit Tapatalk