Anfänger braucht Hilfe LED apa 102 leuchten nicht

  • masel, dein Threadtitel ist immer noch bescheiden!

    "Anfänger braucht Hilfe"


    das ist so nichtsagend, jeder der hier aufschlägt ruft erst mal um Hilfe, hilfreich wäre es für andere wenn sie schon am Titel sehen könnten um was es geht und dann nicht erst reinklicken müssten, das würde die Serverlast minimieren, die Antwortzeiten verkürzen und evt. gleich die Leute ansprechen die echt helfen können.

    Nicht jeder mag in jeden Thread erst mal reinklicken nur um zu lesen das er nicht helfen kann.


    so kurze Antworten


    bleibt alles beim Alten wie auf den Bildern zu sehen

    helfen auch nicht, kein Link, also müsste man doch alles von vorne bis hinten lesen und weiss oft immer noch nicht worauf du dich beziehst!

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ok mit der Überschrift gebe ich dir recht. Mein Problem ist auf Seite 2 auf den Bildern zu sehen. Das nur ein paar leuchten und die sogar noch teilweise unterschiedlich. Ich kann die LEDs mit der hyperion ansprechen.

  • ok mit der Überschrift gebe ich dir recht

    und nun?

    dein Editor kaputt?

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich kann die LEDs mit der hyperion ansprechen.

    ja aber wohl nicht passend?


    Zum testen ob es an Hyperion oder an den LEDs das Problem liegt, würde ich wie folgt vorgehen.
    Besorg und installier dir folgendes:

    https://github.com/jgarff/rpi_ws281x

    Ebenso das Modul im Unterordner Python installieren

    Im Unterordner Python - examples passe die datei strandtest.py nach deinen Gegebenheiten an (Anzahl der LED) und führe die Datei aus:

    python3 /pfad/zu/strandtest.py

    Abhängig dessen was beim Test rauskommt, kannst du entweder Hyperion oder den LEDs die Schuld geben

    PS:

    Hier fehlt übrigends die LED Hardware. somit weiß ich auch nicht welchen Typ du verwendest.

  • Ich hab langsam echt kein Bock mehr...


    Du kannst doch einfach Mal in AUSFÜHRLICHEN UND VERSTÄNDLICHEN SÄTZEN SCHREIBEN WAS LOS IST. ACH FOTOS WÄREN AUCH GUT!!!!



    Hab echt keine Lust mehr "LEDs gehen nicht" "Kann sie nicht ansteuern" , da ja mehr nicht kommt, bin ich fast soweit ,dass ich mich aus diesem Thread zurück ziehe...


    One Last Chance.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Hey Leute warum bekomme ich hier einfach keine Antwort mehr ???

    Hab echt keine Lust mehr

    ich auch nicht, der Titel wurde auch noch nicht geändert!

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • masel

    Changed the title of the thread from “Anfänger braucht Hilfe” to “Anfänger braucht Hilfe LED apa 102 leuchten nicht”.
  • so Titel ist geändert. Hoffe das ich den richtigen Titel getroffen habe.

    LED sind die apa102. Bilder sind auf Seite 2 zu sehen wo mein Problem liegt. Wenn ich die Bilder nochmal hier poste gibt's sicherlich wieder Ärger. Hoffe das ich Nun all eure Kritiken erledigt habe und ihr mir nun besser helfen könnt

  • Bilder sind auf Seite 2

    es wäre hilfreicher den Link #Beitragsnummer von deinem Posting zu setzen


    Seite2 ist leider auch nichtssagend, es gibt andere Foren da kann man die Beiträge pro Seite einstellen, der eine hat 10 Beiträge pro Seite und dammit 10 Seiten, der andere hat 100 Beiträge pro Seite und nur eine Seite, also auf eine Seite verweisen ist unklug wenn es direkte Links gibt im Beitrag oben rechts unter dem #

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Seite2 ist leider auch nichtssagend, es gibt andere Foren da kann man die Beiträge pro Seite einstellen, der eine hat 10 Beiträge pro Seite und dammit 10 Seiten, der andere hat 100 Beiträge pro Seite und nur eine Seite, also auf eine Seite verweisen ist unklug wenn es direkte Links gibt im Beitrag oben rechts unter dem #

    Dito!

    Immer wenn sich hier jemand beschwert, dass es schon n Seiten sind, freue ich mich, dass es bei mir doch erst n/2 Seiten sind. Ich glaube nämlich, 20 Beiträge pro Seite ist Standard, das Maximum sind 40... ;)


    Jupp...