Anfänger braucht Hilfe LED apa 102 leuchten nicht

  • Weiß leuchten kann die schon, wenn was defekt ist.
    Aber ist die richtige Config wirklich auf dem Pi, poste mal den Log aus HyperCon, aber diesmal richtig in Code tags. Mich macht das stutzig, weil es genau 46 LEDs sind, genau wie in der Beispiel Config im Image.
    Wo hast Du denn deine Kabel angelötet für die Stromversorgung am Pi?


    Hast Du wirklich 400 LEDs? Es waren doch 300.

  • Also wie gesagt habe alles von dir übernommen. Ja ich habe 300 led. In der hypercon zeigt er mir auch mehr an als ich wirklich eingestellt habe[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170509/9ecdc57f874bfe2f92e52ca2cc20e9e3.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170509/120c8f5ad53fd1013704e0e5f99e1ebd.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    Also wie gesagt habe alles von dir übernommen. Ja ich habe 300 led. In der hypercon zeigt er mir auch mehr an als ich wirklich eingestellt habe[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170509/9ecdc57f874bfe2f92e52ca2cc20e9e3.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170509/120c8f5ad53fd1013704e0e5f99e1ebd.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    So habe ich es verkabelt


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Edited once, last by masel ().

  • Ne eigentlich nicht, es lief ja so mal. Und wenn ich doch falsch am GPIO gekommen bin? Kaputt ?
    Dann muss der halt normal über Strom laufen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also es lief schon mal über die GPIO Strom Einspeisung?
    Ob das Standart Netzteil da reicht ist fraglich. Du hast ja den Grabber noch mit laufen. Musst Du testen.
    Dann brauchst Du aber noch eine GND Verbindung zwischen LEDs und GPIO.


    Wann noch mal hattest Du mit dem Projekt angefangen? :D



    Wenn Du die LED Anzahl in HyperCon richtig eingestellt hast, dann müssen die auch stimmen, die Gesamtanzahl wird Dir unten rechts in HyperCon angezeigt.

  • Ja Strom Einspeisung klappte schon mal. Der grabber lief auch mal mit pi Verbindung. Vielleicht muss ich nochmal neu löten!?
    GND habe ich mit pi und led verbunden. Siehe Foto grün und blaue Kabel. Den Log aus hyperion muss ich morgen mal Posten. Hoffe ich poste es hier auch richtig ?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So ich mal wieder hier ist dann mal meine config

  • Jo sorry das habe ich zu spät gesehen. Du wolltest mal meine config sehen da bei mir nur ein paar LEDs leuchten. Am besten mache ich das Image nochmal ganz neu drauf da ich ja einiges verstellt habe


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk