Anfänger braucht Hilfe LED apa 102 leuchten nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Weiß leuchten kann die schon, wenn was defekt ist.
    Aber ist die richtige Config wirklich auf dem Pi, poste mal den Log aus HyperCon, aber diesmal richtig in Code tags. Mich macht das stutzig, weil es genau 46 LEDs sind, genau wie in der Beispiel Config im Image.
    Wo hast Du denn deine Kabel angelötet für die Stromversorgung am Pi?

    Hast Du wirklich 400 LEDs? Es waren doch 300.

  • Anfänger braucht Hilfe LED apa 102 leuchten nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Also wie gesagt habe alles von dir übernommen. Ja ich habe 300 led. In der hypercon zeigt er mir auch mehr an als ich wirklich eingestellt habe9ecdc57f874bfe2f92e52ca2cc20e9e3.jpg120c8f5ad53fd1013704e0e5f99e1ebd.jpg

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Automatisch zusammengefügt:


    Also wie gesagt habe alles von dir übernommen. Ja ich habe 300 led. In der hypercon zeigt er mir auch mehr an als ich wirklich eingestellt habe9ecdc57f874bfe2f92e52ca2cc20e9e3.jpg120c8f5ad53fd1013704e0e5f99e1ebd.jpg

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    So habe ich es verkabelt

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von masel (9. Mai 2017 um 21:08)

  • Also es lief schon mal über die GPIO Strom Einspeisung?
    Ob das Standart Netzteil da reicht ist fraglich. Du hast ja den Grabber noch mit laufen. Musst Du testen.
    Dann brauchst Du aber noch eine GND Verbindung zwischen LEDs und GPIO.

    Wann noch mal hattest Du mit dem Projekt angefangen? :D


    Wenn Du die LED Anzahl in HyperCon richtig eingestellt hast, dann müssen die auch stimmen, die Gesamtanzahl wird Dir unten rechts in HyperCon angezeigt.

  • Ja Strom Einspeisung klappte schon mal. Der grabber lief auch mal mit pi Verbindung. Vielleicht muss ich nochmal neu löten!?
    GND habe ich mit pi und led verbunden. Siehe Foto grün und blaue Kabel. Den Log aus hyperion muss ich morgen mal Posten. Hoffe ich poste es hier auch richtig ?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So ich mal wieder hier ist dann mal meine config

  • Jo sorry das habe ich zu spät gesehen. Du wolltest mal meine config sehen da bei mir nur ein paar LEDs leuchten. Am besten mache ich das Image nochmal ganz neu drauf da ich ja einiges verstellt habe

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo Leute ich wollte mich jetzt nach über einem Jahr wieder an diesem Projekt setzten.

    Habe ein Pi3 mit dem Image von Siggi.

    Auf den Bildern zu sehen stimmt was mit den apa102 nicht. Woran kann das liegen? Sind die 2 LEDs die Weiß leuchten kaputt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß masel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!