Raspbmc startet nicht nach Installation

• Hi,
    Ich wollte bei mir Raspbmc installieren. Dazu habe ich auf verschieden SD Karten das Image der standalone Version von Raspbmc von meinem Computer mit Win32 Disk Imager installiert. Wenn ich die Karte einsetze und den Raspberry Computer zum Fernseher verbinde (HDMI), leuchtet allerdings nur die rote PWR LED auf. Am Anfang flackert einmal kurz die grüne da drüber auf. Leider bekomme ich kein Bild und auch nichts weiter funktioniert.

Was mache ich für einen Fehler mit meiner installation. Ich kann leider nicht den Windows installer verwenden, da ich das Raspberry nicht direkt ans LAN stecken kann. Nur WLAN ist verfügbar.

Inzwischen habe ich noch einige andere Betriebsysteme ausprobiert. Jedes zeigt den gleichen Fehler. Nur Openelec funktioniert. Ich würde aber gerne die Raspbmc oder auch ein anderes System am laufen haben.

Ich bin dankbar für jede Idee.

Beste Grüße

• Hi,
    Ich wollte bei mir Raspbmc installieren. Dazu habe ich auf verschieden SD Karten das Image der standalone Version von Raspbmc von meinem Computer mit Win32 Disk Imager installiert.

Also, ich habe ebenfalls zwei gleiche SD Karten am raspi verwendet. Bei der zweiten hatte ich immer wieder Probleme mit dem Ergebnis, dass der raspi nicht mehr gebootet hat (oder nach kurzer Zeit abgeschmiert ist - so dass nur noch das rote Lämpchen geleuchtet hat).
    Ich vermute, dass es minimale Größenunterschiede bei den Karten gibt, die dazu führen, dass bei der einen Karte die Kontakte des SD-Einschubs zu nah beieinander liegen bzw. sich sogar berühren.
    Ich habe die "schlecht" funktionierende Karte rausgenommen, die Kontakte überprüft und verwende nur noch die, bei der das System bisher gut lief. Seitdem habe ich Ruhe.

Leider ist das nur eine Vermutung - jedenfalls laufen beide Karten gleich gut im PC...

john.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!