Motion on Pi

• Hallo, folgende Config habe ich.

Auf meinem Pi läuft motion. Der Pi ist über einen UMTS Stick mit dem Internet verbunden. Allerdings ist die Verbindung immer nur die langsamste Geschwindigkeit, da mein Sim nach 100 MB gedrosselt wird.

Zu beginn hatte ich in der motion config eingestellt, dass die Files hochgeladen weden, da die Verbindung so langsam ist hatte ich aber enorme Probleme die Bilder auf den Server zu bekommen, da ich eine HD Auflösung habe.

Mittlerweile mache ich es anders.

Ich habe 2 Scripte parallel per Cron jede Minute laufen und zwar das eine perl script such in dem /tmp/motion ordner das letzte bild mit dem name *snapshot* und läd das auf den Server, danach schiebt es das Bild in einen anderen Ordner.

Parallel läuft ein weiteres Perl script, dass immer die bilder mit *motion* sucht und diese direkt in einen anderen ordner verschiebt, somit habe ich meine snapshots und motion bilder in einem getrennten ordner und der /tmp/motion ordner beinhaltet immer nur ein paar files. (die Files werden verschoben wenn sie älter als 5 min sind)

Ein drittes Script wird noch von motion selbst aufgerufen, dass bei einem event prüft wie viel uhr es ist und wenn es in der nacht ist (zwischen Sonnenuntergang und Aufgang) schickt es eine e-mail, sonst macht es gar nix.

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Aktuell habe ich wenn ich trashhold auf 10000000 setzte ein average load von 0,4.
    Setze ich mein trashhold auf 70000 habe ich ein aberage load von 0,7.

Allerdings werden mit 70000 leider immer noch nicht genügend Bilder aufgenommen, wenn z.B. ein Auto vor der Cam vorbei fährt.

Gehe ich allerdings noch weiter runter spinnt der Pi immer und die Internetverbindung bricht immer wieder mal ab.

Jetzt ist meine Frage, hat jemand ev. noch eine andere Idee.

Die Scripte mal im Anhang alle werden als root jede minute ausgeführt bis auf das motion_detection.pl das wird wie geschrieben von motion selbst aufgerufen.

Ev. hat jemand eine bessere idee wie ich das lösen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!