Bluetooth Audio bricht ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Pi3 auf dem Openelec 8.0.1 läuft. Gestern habe ich es geschafft meine BT-Kopfhörer damit zu verbinden. Das Problem ist allerdings, dass nach ca. 5min die Tonübertragung abbricht, aber die BT Verbindung erhalten bleibt. Ist die Tonübertragung erst einmal abgebrochen hängt sich der Pi beim abspielen von Videos auch fast auf. Das Video beginnt zu hängen und der Pi reagiert nur noch sehr langsam. Eine Tonübertragung bekomme ich dann auch erst wieder nach einem kompletten Neustart zu stande.


    Hatte jemand schonmal so ein Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Bin nun schon fast 2 Tage am googeln, kann aber einfach keine Lösung finden.


    Vielen Dank an alle Helfer,
    Chris

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe nun mal das Netzteil gegen eins mit 3,5A getauscht.
    Das hat leider auch nichts gebracht. Ohne BT laufen die Video ganz ohne Probleme.


    Wie prüfe ich das mit dem Speicher? Der Energiesparmodus ist lt. System-Settings ausgeschaltet.

  • Ich benutze Bluetooth für solche Dinge ganz bewusst nicht.
    Vllt. kannst du rauskriegen, ob es einen Energiesparmodus für Bluetooth gibt und ob man den deaktivieren kann, wenn es ohne BT läuft, hängt es möglicherweise am Treiber.

  • Bluetooth Audio ist mit Libre- und OpenELEC beim Raspberry Pi 3/Pi Zero w nahezu unbrauchbar...ganz im Gegensatz zu den aktuellen Generic x64 Versionen von LibreELEC. Dort läuft es sehr stabil.


    Ich weiß nur nicht, ob dies beim Raspberry an der Hard- oder Software liegt.


    Grüße
    Mark


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

  • Hallo el-lutschi,



    sich "der Lutscher" zu nennen finde witzig. :lol:


    Zum Thema: ... habe ich kaum was zu sagen, ausser evtl. was willst Du mit *elec erreichen, bzw. weshalb *elec? Warum nicht Raspbian (Jessie) oder ein anders OS? Ob es da mit BT besser läuft kann ich nicht sagen... Ich wundere mich nur immer wieder warum man ein so verschlossenes OS benutzt. Evtl. Kodi funktioniert auch ganz gut mit OSMC.


    //Edit: Uups, das Wort L u t s c h er wurde vom Forum zensiert. ;)