LC Modul per i2c anschließen, nur es passiert nix :-(

  • LC Modul per i2c anschließen, nur es passiert nix :-(? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke Oxtailsoup und auch an die anderen.

    Mit dem Hinweis von Oxtailsoup funktioniert es. Habe es gerade endlich geschafft mal zu testen. War etwas stressig bei mir.

    Jetzt müsste ich noch herrausfinden, wie ich z.B. den Curser ausschalten kann. Den ich habe die Py Scripte etwas angepasst. Kann mir da evtl jemand dabei helfen?


    Des weiteren muss ich noch mal nachgooglen, wie ich aus Python die Uhrzeit abrufen kann und Parameter an das Script übergeben kann und in einer Variable schreiben kann.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

    Einmal editiert, zuletzt von RaspiDo (30. August 2013 um 22:49)

  • Schön, dass es funktioniert. Dafür nehm ich gern ein Danke :)

    Ich bin leider noch nicht weiter gekommen an dieser Stelle. Mein Script läuft zwar fehlerfrei durch aber es wird nichts auf dem Display angezeigt. Ich überlege grade ob ich es mit LCDd probieren sollte. Hier braucht man aber allerdings (habe ich gehört) eine angepasste hd44780.so Datei, die ich nirgendwo mehr finde. Orb hatte eine auf seiner Seite, die gibts nicht mehr. Überhaupt fehlen von ihm ja seit heute alle Tutorials was mich nur noch weiter zurückwirft ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Oxtailsoup (6. Oktober 2013 um 23:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!