Gehäuse gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Irgendwie scheint es unzählige Gehäuse für den Pi 2 zu geben, nur für mich ist irgendwie nix dabei. Ich habe einen Pi 2, obendrauf eine RPI USV+ [1] plus einem 18650 LiIon Akku in einer simplen Halterung. Diese drei Teile würde ich gerne zusammen in einem Gehäuse unterbringen. Idealerweise sollte das Gehäuse noch - ähnlich wie z.B. ein Router oder Swich - an einer Wand zu befestigen sein. Gefunden habe ich das:

    https://www.reichelt.de/?ARTICLE=16230…CFUEz0wodxooLpA
    https://www.reichelt.de/Raspberry-Pi-A…RS&SEARCH=%252A

    Von der Höhe her sollte es IMHO reichen, jedoch passt in beide Gehäuse der Akku nicht rein.... :wallbash:

    Hat jemand vielleicht eine bessere Lösung ohne allzuviel gebastel?!? Mein Dank wäre grenzenlos....

    Beste Grüße

    Thorsten

    [1] https://www.reichelt.de/Weiteres-Zubeh…&ARTICLE=169883

  • Hallo Tom,

    ich lasse mich von einer Suche nach

    Code
    Industriegehäuse

    inspirieren.

    U.a. hat Reichelt da eine ganz vielfältige Palette. Wenn nichts Passendes dabei ist, dann baue ich mir selber eines.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (24. April 2017 um 17:23)

  • Wenn du jemanden mit 3D Drucker kennst und Du ein wenig mit CAD software umgehen kannst (sollte in diesem Fall simpel sein), kannst Du dir das recht schnell und preisgünstig selber herstellen. Vielleicht baut derjenige der den Drucker hat es Dir auch schnell in CAD zusammen. Wenn man so ein Ding hat, kann man mit der Software meist auch gut um.

  • :thumbs1:

    Ihr seid großartig! Vor allem das Telefunken Bajazzo hat es mir angetan!!!
    Nur bin ich so gar nicht der große Bastler. Gibt es denn kein "etwas größeres" Standardgehäuse für den Raspi und etwas Peripherie? Kann ich ja kaum glauben?!

    Schönen Abend Euch!

    Thorsten

  • Ich finde ja 'etwas größer' widerspricht dem Ausdruck 'Standard'. Wie viel größer ist 'etwas größer'? Gibt es eine HE für 'etwas'? Die größeren Gehäuse, die ich gesehen habe, sind z.B. für einen Pi mit aufgestecktem TFT Display, aber auch da bekommst du den Akku nicht unter. Vielleicht solltest du doch über 'basteln' nachdenken, sonst wird die Luft verdammt dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!