PS4 Remote Play mit Raspberry PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und weiss deshalb nicht viel über die Raspberry Pi Szene. Hab zwar mein Anliegen ein bisschen gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

    Mein Wunsch ist es Remote Play über das Internet zu nutzen und dabei will ich an meinem Fernseher ein Raspberry Pi anschliessen die PS4 eben auf meinen Fernseher streamen. Die PS4 steht dabei bei einem Freund.

    Da Remote Play mit WIN 10 oder WIN 8.1 funktioniert muss eben eins dieser Betriebssysteme auf Raspberry Pi installiert sein.
    Nun stellt sich mir die Frage kann dies überhaupt funktionieren. Ist irgendein Raspberry Pi Modell hinreichend leistungsstark um dieses unterliegen zu ermöglichen? wie gesagt ich kenn mich gar nicht damit aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!