Zum abspielen von Videos: Zweiten Pi mit XBMC oder BD-Spieler?

  • Nabend Leute,

    Das Thema beschäftigt mich gerade ein wenig, da sich bei mir die Videosammlung leicht vergrößert hat und die aktuellen Konsolen allesamt keine Unterstützung für MKV haben.
    Also es um folgendes.

    Ich habe einige BDs und DVDs hier, von denen ich aber ein Backup auch auf meinem Pi hab (bzw. der externen Festplatte).
    Da wie gesagt die Konsolen aber nicht mit dem MKV-Format umgehen können und ich keine Lust hab, den Rechner immer laufen zu lassen, überlege ich, ob ich noch einen zweiten Pi mit Codecs holen soll, oder vielleicht doch lieber einen guten BD-Spieler.

    Dazu müsste ich allerdings wissen, wie zuverlässig der Pi hochauflösende Videos abspielt.
    Kommt es zu stocken? Wird viel gebuffert?

    Im Vergleich zum günstigen Preis eines Pis kann der Spieler immerhin die Scheiben lesen, somit müssten auch nicht die Konsolen immer eingeschaltet werden (hauptsächlich PS3), was das LW schont.

    Hat jemand Erfahrungen mit beidem gemacht und kann mir sagen, was sich eher lohnt?


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

  • Zum abspielen von Videos: Zweiten Pi mit XBMC oder BD-Spieler?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich will meinen Acker pflügen. Für 30 Geld bekomme ich einen VW-Käfer, den ich vielleicht so umbauen kann, dass er in der Lage ist, mit einem Pflug diese Aufgabe zu übernehmen. Ab 60 Geld bekomme ich einen Traktor inkl. Pflug. Was soll ich mir kaufen?

    cu,
    und nix für ungut,
    -ds-


  • Ich will meinen Acker pflügen. Für 30 Geld bekomme ich einen VW-Käfer, den ich vielleicht so umbauen kann, dass er in der Lage ist, mit einem Pflug diese Aufgabe zu übernehmen. Ab 60 Geld bekomme ich einen Traktor inkl. Pflug. Was soll ich mir kaufen?

    cu,
    und nix für ungut,
    -ds-

    Also ich finde den Beitrag spitze :bravo2:
    Eine Antwort, verpackt in einem kleinen Rätsel, finde ich super und sagt mir gleich, was ich am besten machen sollte.

    Na dann hat sich das hier ja geklärt :)


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]


  • Hier Vll noch eine kleine Anmerkung. Die Ps3 spielt Mkv ab wenn Showtime auf ihr installiert wurde.


    Auch wenn die Antwort hat auf sich warten lassen, hier lass ich nochmal anmerken, dass das Gerät dazu geknackt sein muss.

    Damit hab ich zwar prinzipiell kein Problem, doch da ich durch diesen Schritt nicht mehr ins PSN dürfte, ist diese Alternative vorerst noch uninteressant für mich.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!