Audioausgabe wenn Musikplayer im Hintergrund

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hall zusammen

    Eine Frage an die Runde, zusammen bringen wir die Kuh vom Eis......

    Ausgangslage:
    In Zukunft will ich Radio nicht mehr über meine Stereoanlage hören sondern der Pi soll die Sender direkt aus dem Internet streamen und auf dem Bluetoothradio ausgeben. Schliesslich soll das gnaze Mobil sein und auch auf dem Balkon musik erklingen.

    Geschafft:

    Was ich bis jetzt geschafft habe, ist den Bluetooth Lautsprecher einzubinden (stichwort: pusleaudio und bluetoothctl)
    Ebenfalls habe ich verschiedene Player auf dem Pi (xmms2 /LXmusic, MPlayer, mpd / mpc)

    Solange der Player (xmms2 / LXmusic oder MPlayer) im Vordergrund läuft - egal ob direkt am Bildschirm (angeschlossen über hdmi) oder per console (ssh) funktioniert es einwandfrei. :bravo2: :thumbs1: :lol:

    noch offen:
    Audio ausgabe, wenn der Player im Hintergrund läuft

    Gruss Dani

    • Offizieller Beitrag

    du willst also wissen wie man ein Programm in den Hintergrund schickt, so dass du die ssh session schliessen kannst ohne des abbricht (oder halt weiterarbeiten kannst ohne das der Sound das arbeiten blockiert?) Häng ein § hinter den Befehl

    Code
    startemusikbefehl &

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!