Raspberry gibt kein Bild über Klinke

  • Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling was den Raspberry betrifft.
    Wollte damit meine alte Röhre aufwerten und habe Noobs auf die SD karte entpackt und den Raspi über die Klinke an den Fernseher angeschlossen.
    Das Problem ist nun, daß ich kein Bild habe, nur einen dunklen Bildschirm. Rote LED leuchtet und die grüne blinkt.
    Ich bitte um Hlife, vielen Dank schonmal


  • Wollte damit meine alte Röhre aufwerten und habe Noobs auf die SD karte entpackt und den Raspi über die Klinke an den Fernseher angeschlossen.


    EDIT: Wieder was gelernt: Der Raspberry B+ kann tatsächlich am Klinkenstecker auch Video: elektronik-kompendium sorry....

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VeryPrivat (1. Mai 2017 um 19:33)

  • ja man braucht ein Video/Audio Klinkenkabel, dummerweise stimmt die Farbbelegung nicht ich glaub gelb ist rot und rot ist gelb.

    Fürs Bild alle cinch mal probieren, dann muss noch die Config.txt angepasst werden

    Code
    hdmi_ignore_cec_init=1  
    hdmi_ignore_cec=1  
    disable_overscan=1
    start_x=1  
    sdtv_aspect=3  
    sdtv_mode=2  
    max_usb_current=1

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Die Chinch habe ich durchprobiert, das passt schon mit gelb. Wie mache ich das mit dem anpassen? Über die SD-Karte?

    wie du magst, über ssh oder Kartenleser

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • kenne NOOBS nicht aber das scheint mir die häufigste Problemmeldung.