Buildroot Login funktioniert nicht + weitere Probleme.

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo erstmal :D ,

    ich bräuchte mal Hilfe, um zu verstehen, was genau ich falsch mache.

    Also zu erst, ich bin kein Linux Profi und das ist das erste Mal, das ich versuche mit Buildroot (oder Ähnlichem) ein eigenes Linux zu basteln.
    Ich würde zwar sagen, dass ich mich schon etwas mit Linux auskenne, aber bitte verzeiht mir, sollte ich teilweise Dinge nicht verstehen.
    Der Hauptzweck, der das Buildroot für mich erfüllen soll, ist einfach schneller zu startet als raspbian. :^^:

    Ich versuche aktuell für mein Raspberry Pi Zero W ein Buildroot zu bauen.
    Wenn ich jetzt kein Passwort vergebe, komme ich mit "root" auf die Shell und kann Befehle eingeben.
    Sobald ich einen Befehl allerdings ausführe, soll ich ein Passwort eingeben, dass ich nicht habe, da ich keines gesetzt habe.
    Wenn ich jetzt aber ein Passwort setze, kann ich mich schon gar nicht mehr einloggen. Das Passwort wird dann einfach nicht akzeptiert oder der Login startet einfach wieder von vorne.
    Was allerdings in beiden Fällen ist, ist das ich nach gefühlt 20 Sekunden nach dem Boot gar keine Eingabe mehr tätigen kann.
    Der Cursor blinkt dann zwar, wenn ich eine Taste drücke, aber es wird nichts geschrieben.
    Außerdem kommen zwischendurch immer wieder Meldungen wie: "random: crng init done" oder "random: nonblocking pool is initialized", die auch teilweise dafür sorgen, dass der Login "überschrieben" wird und ich nichts mehr eingeben kann.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
    Falls weitere Details benötigt werden, einfach hier schreiben und ich versuche so gut ich kann diese zu beantworten.

    Danke schon mal

    JB

  • Buildroot Login funktioniert nicht + weitere Probleme.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin JanB97,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!