Welche USB Webcam für Octoprint?

  • Hallo zusammen,
    Weil ich meinen allerersten 3D-Drucker bald bekomme, möchte ich auf meinem Raspberry PI2 den Octoprint-Server aufsetzen.
    Nun stelle ich mir die Frage, welche USB-Webcam dafür geeignet ist.
    Die Auflösung soll so hoch wie möglich sein. Eine Cam mit Flachkabel kommt leider nicht infrage.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß, Mathias.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Hi Mathias,

    welchen Drucker bekommst Du denn, dass Du die Raspi-Cam nicht benutzen kannst?

    So sieht es bei mir aus.

    IMG_0096.JPG?dl=1

    Gruß Wilfried

    Einmal editiert, zuletzt von YellowWind32201 (7. Mai 2017 um 08:09)

  • Ich bekomme den Anet A6 und habe mir schon einige Upgrades heruntergeladen bzw bestellt. Als Octoprinter installiere ich den Raspberry zero w, weil der über das Mainboard paßt. Ich würde gerne vom Flachkabel Abstand nehmen, weil sich ein USB-Kabel schöner verlegen läßt. Einen Motherboard-Schutz habe ich mir ebenfalls schon heruntergeladen.
    Nun heißt es noch ca 2 Wochen warten, bis der Drucker kommt und ich mir die Upgrades drucken kann.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von MathiasJ (7. Mai 2017 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!