Raspi als XDMCP Thin Client

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    ich würde gerne einen Pi3 als XDMCP Client konfigurieren.

    Er Soll sich einfach auf einen XDMCP Server anmelden und bekommt eine bestimmte Ansicht. Es werden keine Eingaben und/oder Datenüber den Pi gesendet, er dient nur zur Anzeige.

    Jetzt habe ich mal folgendes in der /home / pi / .config / lxsession / LXDE-pi / autostart konfiguriert.


    Die Session zum XDMCP Server wird auch gestartet, leider schaltet er mir aber den Bildschirmschoner und die Stromsparmodus immer wieder ein.

    Gibt es einen Parameter für X, das den Bildschirmschoner und konsorten abschaltet? :wallbash:

    Gruß ZHermann

    Einmal editiert, zuletzt von zhermann (9. Mai 2017 um 10:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!