StratoPi -Arbeitstitel- [Organisation]

  • Wer (außer linusg und meiner Wenigkeit) ist denn jetzt noch dabei um das Projekt zu stemmen? Ich habe ja nach wie vor Lust das umzusetzen und würde mich über weitere Ideen / Features / Hardware Vorschläge freuen. Bei den von mir in Beitrag #24 verlinkten Komponenten haben wir ja das Problem, das wir z.B. bezüglich der Boards von pi-in-the-sky sowieso bis Ende Juni warten müssten - für den Zeitpunkt ist zumindest das 'große' Board für einen Pi A+ wieder angekündigt. Wann die Komplettlösung für den Pi Zero wieder verfügbar sein wird steht ja leider in den Sternen.

    Einmal editiert, zuletzt von doing (18. Mai 2017 um 19:51)

  • Hallo zusammen,


    Wer (außer linusg und meiner Wenigkeit) ist denn jetzt noch dabei um das Projekt zu stemmen?


    ich

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte eine OP und bin seit einigen Tagen noch nicht wieder Bildschirm-fit.
    Sobald ich wieder auf dem Damm bin und einigermaßen einen freien Kopf habe, bin ich natürlich wieder hier dabei.

    Beste Grüße
    Renão

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Hallo Renão,

    ich wünsche Dir eine gute Besserung.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Renão,

    auch von mir gute Besserung, auf das du wieder wie neu wirst ;)

    Bleibt die Frage - fühlst du dich im Stande bzw. magst du das Projekt weiter leiten und wenn ja - wann denkst du, das du voll einsteigen kannst? Irgendwie haben wir hier ziemlich in der Luft gehangen, weil wir von dir kein Wort und nichts von einer OP gelesen haben und das ist dem Projekt nicht wirklich zuträglich...

    Einmal editiert, zuletzt von doing (18. Mai 2017 um 23:15)

  • Hallo Linusg,

    ich kann gerne einen neuen, dritten Thread erstellen, ihn mit meinem Beitrag #24 beginnen sowie eine Liste der bisher Beteiligten anfügen. Viel mehr an weiteren Hardware Vorschlägen habe ich hier bisher leider nicht herauslesen können. Wäre das in deinem und im Sinne der anderen Mitstreiter?

    Die Pflege dieses neuen Fadens bzw. die Anreicherung mit weiteren Ideen / Vorschlägen / Features kann ich übernehmen.

  • Naja, ich denke ich bin in diesem Projekt wohl eher hauptsächlich einer von der Software-Fraktion ;)
    Also, ich denke, die Module, die du vorgeschlagen hast, sehen schon mal sehr gut aus, wir müssten halt abwägen, ob Preis/zusätzliches Gewicht/Nutzen harmonieren. Ansonsten zur HW: Ein Pi Zero ohne W nach oben und was als Basis? Pi 2/3/0/B+?

    Ansonsten wäre ich mit der Idee, dass du einen neuen Thread aufmachst und verwaltest einverstanden.

    LG

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass eine Projektkommunikation über ein Forum sehr mühsam ist.

    In einzelnen Beiträgen ist die Dichte an sinnvollen Informationen sehr hoch - in anderen weniger erkennbar vorhanden.

    Die Frage ist auch, ob jemand delegiert werden kann, der / die die Informationen aus einelnen Beiträgen herausliest und irgendwo anders ergänzt.


    Meiner Meinung wäre es sinnvoller, wenn wir uns intern (PN pder eMail) austauschen und einzelne Dokumente vorantreiben, die für das Projekt wichtig sind. Besser wäre eine Telefonkonferenz, bei der gleichzeitig Für und Wider besprochen wird und Entscheidungen getroffen werden.

    Bislang schreibt jemand was, der andere erwidert, der Dritte gibt seinen Senf dazu. Entscheidungen, ob und wie was weitergeht, wurden bislang nicht getroffen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Andreas,

    ich denke das bisher keine Entscheidungen getroffen werden konnten hängt auch mit der Gesundheitlich bedingten Abwesenheit von Renão zusammen. Er hat sich ja bis jetzt auch nicht geäußert, ob er den Job als Projektleiter überhaupt machen / weiter machen will. Wie geschrieben biete ich an - mit meinem Beitrag #24 als Eingangspost - einen neuen Faden zu starten. Ich werde mich auch bemühen alle anderen Ideen und Links in diesem Post zusammen zu führen und diesen bei neuen Erkenntnissen weiter zu pflegen.

    Davon abgesehen halte ich es im Moment noch für gut einfach weiter Ideen und vor allem Hardware Vorschläge zu sammeln. Ich denke dafür ist das Forum gut geeignet. Sobald dann Entscheidungen getroffen werden sollen bin ich ganz bei dir, dann müssen wir weg vom Forum und andere Kommunikationswege etablieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!