Gehäuse für Pi+Touch Display+2,5"HDD

  • Hallo Leute,


    ich habe mir überlegt, im Urlaub mein Netbook nicht mehr mitzunehmen.
    Für das Foto/Video Backup habe ich mir überlegt, dass ich mir einen Pi xy zulege und das Backup darauf kopiere.


    Eines des Fragen die sich mir dabei stellen sind: Wo baue ich den Pi rein?
    Da der Pi noch kein SATA-Anschluss hat bzw. nur über ein Shield, würde ich nur den USB-Controler von einer 2,5" HDD nehmen und das mit dem Pi verbinden und das mit dem Touch Display in ein Gehäuse verbauen.
    Ich würde gerne Metall nehmen evtl. auch Plastik.


    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Bei der HDD überlege ich noch ob 2,5" SSD oder HDD
    Vorteil HDD: mehr Speicher für weniger Geld
    Vorteil SSD: Shock resistenter.


    Meine Idee:
    Video/Foto auf Pi kopieren und evtl. upload zum Homeserver.
    Reisezeit: 1. November bis 1 Januar.
    Reiseziel: Südostasien
    Wenig Gepäck.


    Was meint ihr?
    Ich habe auch überlegt, einfach ein Handy zu kaufen (OTG fähig) welches erstens gute Bilder macht und zweitens eine große SD-Karte (200GB) aufnehmen kann und dann das Handy als Backuplösung nehmen.