Midori zeigt immer wieder die alte Webseite an

  • Hallo,


    habe eine Terminübersicht (in php und mySQL geschrieben), die ich (seit etwa 2 Jahren mit wöchentlichen Reboot) auf einem Raspberry mit Bildschirm anzeigen lasse.
    Nun habe ich eine neue Version des Anzeigeprogramms erstellt. Die neue Version hat den gleichen Dateinamen und befindet sich in einem parallel liegenden Ordner. Also so:
    .../terminverwaltung/uebersicht-zwei-wochen.php5 => Alte Version
    .../terminverwaltung-neu/uebersicht-zwei-wochen.php5 => Neue Version


    Im Header der vom php generierten html-Datei steht:
    <meta http-equiv='Refresh' content ='900; URL=uebersicht-zwei-wochen.php5' />
    <!-- Alle 15 Minuten neu aufrufen -->


    Die Startdatei habe ich entsprechend abgeändert, Midori wird mit der neuen Version aufgerufen, seht angehängten Screenshot.
    Direkt nach dem Reboot des Raspberry Pi funktioniert das auch, die neue Version der Webseite wird aufgerufen.


    Dann erfolgt nach 15 Minuten der automatische Refresh und ...


    ... es wird die bisherige Webseite aufgerufen, die bisherige Adresse steht auch in der Adresszeiile.


    Warum?
    Wo holt Midori die alte Adresse her?
    Aus seinem Cache?


    Besten Dank für Eure Ideen.


    Gruß aus Nürnberg
    Lothar

  • Servus Lothar,


    ...
    Im Header der vom php generierten html-Datei steht:
    <meta http-equiv='Refresh' content ='900; URL=uebersicht-zwei-wochen.php5' />
    <!-- Alle 15 Minuten neu aufrufen -->


    vielleicht kommt das daher, weil da noch die alte URL drinsteht? ;)
    cu,
    -ds-

  • Hallo,


    die alte und neue Dateiname (der unter Refresh als URL drinsteht) sind identisch.
    Der Ordner selbst steht nicht in der URL der HTML_Datei).
    Lediglich der Ordner hat sich geändert.


    Vielleicht sollte ich den Dateinamen ändern ...


    Gruß
    Lothar

  • Hallo,


    habe den Eintrag hinter URL= mal um den kompletten Pfad (mit "-neu") erweitert. Mal sehen, was passiert.
    Der Test kann aber erst morgen abend stattfinden, melde mich dann wieder.


    Gruß
    Lothar


    => Test hat stattgefunden
    => Und ist erfolgreich


    ==> Besten Dank für Eure Tipps und Unterstützung


    Gruß
    Lothar

    Edited once, last by Brill58 ().