Bluetooth Lautsprecher Empfehlung

  • moinmoin,


    gibt es für den Pi3 eine "KAufempfehlung" was Lautsprecher angeht? Ich lese in vielel Blogs, dass es wenige gibt, die wirklich zuverlässig funktionieren.
    Kann jemand etwas empfehlen? Ich hab bisher gefühlt "alle" Boxen mit Klinkenstecker durch. Alle rauschen und knacken wie Sau. Der Klinkenausgang vom Pi3 ist einfach grottig -.-

    Edited once, last by noobee ().

  • also meiner mit Akku da ist schon der Akku platt, ausserdem gab es in der Vergangenheit Probleme mit BT, vor allem wenn wieder updates einlaufen oder verschiedene OS beteiligt sind.


    Welche Lautsprechergröße schwebt dir denn vor, meinen kleinen 5cm³ Würfel stört der Klinkenausgang nicht, diese "Störungen" kann er eh nicht rausbringen.
    Selbst am TV Modulator zu analog TV ist nichts zu hören, bessere 5.1 Kanaldecoder mit 3x Klinke gibt es um 15,-€ und Raspbian hat den Treiber schon drin (OSMC zumindest) und auch an meinen Aktivboxen Philips MFB 544 60W hört man keine Strörungen mehr.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Welche Lautsprechergröße schwebt dir denn vor, meinen kleinen 5cm³ Würfel stört der Klinkenausgang nicht, diese "Störungen" kann er eh nicht rausbringen.


    5cm³ ?? also grob 1,7x1,7x1,7cm? Seltsamer Lautsprecher :)
    Ich höre bei jedem Klinkenanschluss das Rauschen/Knacken - egal welcher Pi3, egal welche der Boxen. Besonders dann wenn ich die Lautsprecher auf Minimum drehe. Dann rauscht und summt es wunderbar :(


    bessere 5.1 Kanaldecoder mit 3x Klinke gibt es um 15,-€ und Raspbian hat den Treiber schon drin (OSMC zumindest)


    Kannst du 1-2 empfehlen?


  • 5cm³ ?? also grob 1,7x1,7x1,7cm? Seltsamer Lautsprecher :)


    OK genauer 5 cm x 5 cm x 5 cm :P



    Kannst du 1-2 empfehlen?


    meine
    http://www.forum-raspberrypi.d…rpi3?pid=282200#pid282200
    lt.Meldung aus einem anderem PI Forum
    http://www.ebay.de/itm/USB-Ext…55a3fa:g:EFcAAOSwxH1ULEVI

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Ah ok, danke :)


    Jetzt hab ich doch glatt das eigentliche Thema aus den Augen verloren. Ich such doch nen Bluetooth Lautsprecher (portable), um vom Pi3 den Sound zu hören. Wie gesagt, Klinke ist erstmal Geschichte... Die Maße sind erstmal fast egal. Wichtig wäre der "gute" Sound/Bass. Preislich finde ich dann schon den passenden ;)


  • ....Thema aus den Augen verloren. Ich such doch nen Bluetooth Lautsprecher (portable), um vom Pi3 den Sound zu hören


    OK ich habe das Thema nicht ganz aus den Augen verloren -> (portable) = Akku


    und da mein Akku nach 1,5 Jahren *) schon tot ist und der Speaker verklebt und Öffnen geht nur mit Gehäusezerstörung ist es eine gute Überlegung nach Wechselakku zu schauen, sonst wird das ein Einwegartikel.


    *) 2 Stück gekauft, einen umgetauscht der ab Werk nicht funktionierte und einen mal geöffnet alles Schrott.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().