Magpi 57 mit AIY Kit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Es ging mir ja nicht um den allgemeinen Nutzen solcher Hefter, auch nicht ums reelle blättern in irgendwelchen Zeitschriften usw...
    Der Themen Ersteller will unbedingt dieses MagPi#57 nur wegen des beigefügten Kits. Er fragt nämlich auch explizit: "hat sich schon jemand Gedanke darüber gemacht, was genau in dem Kit enthalten ist?"
    IMHO benötigt man dieses spezielle MagPi Kit nicht. Begründung? Siehe Beitrag#19 ;)


  • Es ging mir ja nicht um den allgemeinen Nutzen solcher Hefter, auch nicht ums reelle blättern in irgendwelchen Zeitschriften usw...
    Der Themen Ersteller will unbedingt dieses MagPi#57 nur wegen des beigefügten Kits. Er fragt nämlich auch explizit: "hat sich schon jemand Gedanke darüber gemacht, was genau in dem Kit enthalten ist?"
    IMHO benötigt man dieses spezielle MagPi Kit nicht. Begründung? Siehe Beitrag#19 ;)

    Du hast recht, ich will diese Ausgabe wirklich gerne haben.
    - Alle Bauteile sind enthalten, und können meiner Meinung nach auch anderweitig genutzt werden.
    - Bauteile sind vermutlich so günstiger zu kriegen als auf dem Markt
    - Beschreibung ist enthalten!
    - Ein (zuggegeben etwas grobschlächtiges) Case ist auch dabei.
    - Heft ist enthalten
    - Heft sieht gut aus und weckt einen "Sammlereffekt"
    - Die Tatsache dass das Ding fast überall ausverkauft ist, spricht auch ein bisschen für sich.

    Des Weiteren bin ich nicht gut in Elektronik und seeehr dankbar wenn alles montagebereit vor mir liegt.

    Bislang ist es ja auch nur ein Thread und noch kein Hype :)

    Und außerdem: Ich haben den Voice HAT und das Mikromodul noch nirgendwo anders gesehen. Gibt es das wirklich schon zu kaufen? Wenn ja, wo?
    Ich kann mir lediglich vorstellen dass diese Stimmaufzeichnungsmodule, z.B. beim großen Fluss erhältlich, ähnlich sind. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lavolpe (17. Mai 2017 um 10:36)

  • Doch da war ich. Nach meiner Suche gestern in London in 7 verschiedenen Läden und den 3 die ich hier in Reading besucht habe, kann ich nun bestätigen: The hype is real!

    Die Ausgabe wasr laut Aussagen der Mitarbeiter überall wenige Tage nach erscheinen komplett ausverkauft. Ich muss euch also leider enttäuschen. Ich bekomme sie hier auch nicht.

  • Schade schade.
    Auch von mir danke fürs schauen!!
    Ich hoffe noch auf einen Kollegen aus Liverpool der es Anfang der Woche dort probieren wird.

    Bleibt die andere Frage:
    Gibt es einen anderen weg an ähnliche Bauteile zu kommen?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von lavolpe (19. Mai 2017 um 11:50)

  • Hallo lavolpe,


    Ich kann mir lediglich vorstellen dass diese Stimmaufzeichnungsmodule, z.B. beim großen Fluss erhältlich, ähnlich sind. Aber sicher bin ich mir nicht.


    Stimmaufzeichnungsmodule gibt's aber auch schon ein paar Jahre für den Raspberry Pi, gelle? ;)

    Ich habe mir daraus mal eine Sprachsteuerung gebaut sowie ein Übersetzungsprogramm, in der Art, dass man in Sprache A redet, das Teil erzeugt daraus Text, übersetzt diesen in Text der Sprache B und spricht diesen dann. Das hat 2014 schon funktioniert... und war davor auch schon möglich. Deine Spracheingabe kann aufgezeichnet werden, die Übersetzung kann ebenfalls als MP3 oder WAV gespeichert werden.

    Das Teil kostete damals 5 bis 10 € - was mich vermuten lässt, dass es den Aufwand, dieses spezielle Heft kaufen zu müssen / wollen, nicht wert sein kann, dass da Leute in England stundenlag durch einschlägige Läden laufen müssen.

    Erfahrungsgemäß sind MagPi-Ausgaben, in denen noch Hardware mitverkauft wird, innerhalb Stunden / sehr weniger Tage vergriffen. Als Deutscher hat man nur dann Glück, wenn man zum passenden Zeiztpunkt gerade in England weilt oder Bekannte hat, die das betreffende Heft gerade sehen und an einen denken.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hi Andreas,

    Danke für die info.
    Und ein sehr cooles Projekt das du beschreibst! Das öass ich mir nochmal durch den kopf gehen

    Nur weil ich das so nicht stehen lassen möchte: es MUSS keiner durch irgendwelche läden rennen.

    Schnell wieder zum thema:
    Glaubst du dass so ein Sprachmodul dazu genutzt werden kann, damit eine Alexa oder Google Assistant artige Lösung zu bauen?

    Oder anders ausgedrückt, weil es hier immer wieder um den "Wert" des Zubehörs geht:
    Was würdest du verwenden um einen entsprechenden Sprachassistenten a la alexa oder google speech zu bauen? Hast du einen vorschlag?


    Danke
    Dirk

  • Hallo zusammen,

    Link

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (26. Mai 2017 um 13:38)

  • Hallo Doing,


    Hallo Andreas,

    der Link ist kaputt, es fehlt ein : hinter dem https !


    Kaputt ja - aber andere Ursache. Ist jetzt repariert. Danke für den Hinweis!

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • UHallo doings,


    Andere Ursache? Bei mir ging er sofort, nachdem ich einen : eingefügt hatte...


    Und vor Allem: Hier fehlte der Doppelpunkt!
    ;)

    Jetzt ist wieder alles :angel:


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (17. Oktober 2017 um 23:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!