XBIAN SSH Log in Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen
    habe seit einigen Tagen meinen ersten Respi. Habe mich jetzt schon recht gut eingelesen und im Inet eigentlich alles gefunden was ich bis jetzt benötigt habe.
    Am kompliziertesten war für mich der Zugriff über Putty auf die Konsole, aber das habe ich jetzt auch geschafft.
    Nur habe ich jetzt das Problem das ich mich sowohl auf dem Respi sowie unter Putty nicht einloggen kann.
    Im Netzt steht unter Xbian Log Daten zu einen....root und als Passwort raspberry.
    doch ich bekomme keinen Zugriff....
    Habe auch schon geschaut ob Z und Y vertauscht ist abr da ist nicht der Fall.
    Wie komme ich den jetzt den Zugriff auf die Konsole ?
    Würde nämlich gerne den Seriencode auslesen und übertakten.

    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

    Schönen Sonntag

    Gruß Toby

  • Vielen Dank für deine Info.
    Hatte nämlich ein paar Seiten auf dem der Usernane immer mit root angegeben war.
    Auf jeden Fall hat alles geklappt, hab auch schon erfolgreich übertaktet.
    Jetzt nur noch Seriennummer auslesen und irgendwie versuchen die Codecs einzufügen.
    Aber ich denke das bekomme ich mit den Tut´s die ich gefunden habe hin.
    Danke nochmal.

    Gruß Toby

  • Hallo zusammen ..
    Habe auch eine frage hierzu.
    Hab die Karte jetzt in den pi geschoben und dann hat er angefangen zu Laden bis zu dem Punkt login.
    Jetzt kann ich xbian eingeben jedoch das Passwort nicht. Er schreibt einfach nicht mit ! Weiß jemand was ich tun kann damit ich das Passwort eingeben kann ??
    Danke im Voraus

  • Hi .. Danke für deine Antwort. Login incirrect zeigt er mir an wenn ich es so mache. Versteh nicht wieso
    Gebe alles so ein wie du gesagt hast und trotzdem :(

    Einmal editiert, zuletzt von Harde (7. Februar 2014 um 11:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!