Autostart oder warum mag mich die Bash nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Boardmitglieder,
    ich verzweifel und zweifel langsam echt an mir selbst.
    Ich habe ein Script geschrieben, welches einen Button am GPIO Port überwacht. Das funktioniert auch so ganz gut und läuft genau wie ich es will. Zumindest wenn ich es manuell starte.

    Code
    sudo ./Button

    Jetzt benötige ich jedoch das Programm bei jedem Start auf die grafische Oberfläche. Der Pi ist zwar als Dauerläufer gedacht, aber man weiß nie wer evtl. mal den Stecker zieht.

    Ich habe jetzt in die /etc/rc.local vor der letzten Zeile folgenden Code eingefügt.

    Code
    /etc/home/pi/Desktop/Button &

    Dort liegt nämlich mein Button Script fein säuberlich. Ich habe mittlerweile auch schon andere Versionen getestet mit Button.sh usw. Auch das Verzeichnis wurde mittlerweile geändert.

    Unter Top müsste das Programm doch auch noch laufen, oder? Hier sehe ich aber leider auch nichts.

    Sehe ich im Moment einfach nur vor lauter Bäumen den Wald nicht, oder gibt es noch eine ander Möglichkeit das Script zu aktivieren?

    Ich habe alle möglichen Seiten schon durchgewühlt. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, denn die meisten Seiten empfehlen genau mein Vorgehen. :helpnew: :wallbash:

    :danke_ATDE: und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!