Webseite butten

  • Hallo zusammen ich bin neu im forum und verzweifel nach ungefär 10 stunden suche entweder bin ich zu dusselig oder sehe oder finde nix.



    Ich habe meine ausgänge über gpio am laufen und schalten auch über konsole, über hp geht auch schon ein relai an bzw aus. nun möchte ich aber 8 relais schalten und frage mich wie ich eine wariable setze die die ein bzw aus schaltet.
    kann mir vielleicht mal jemand verraten wie ich mein kaos in ordentlich bekomme?


    jetzt kommt die frage wie ich die Variable für die GPIO setze

    Edited once, last by B4unty ().

  • Mach das nicht. Bitte.
    Du kannst gerne schauen, seit beginn des Jahres hatten wir mindestens 10 Fälle, wo Leute mit PHP GPIO schalten wollten. Ist nicht schön. trim(@shell_exec(...)) erst recht nicht.
    Kannst du Python, dann lass einen Lightweight Webserver wie bottle.py laufen und schicke mit JS AJAX an den WS. Der kümmert sich dann um die GPIO, nicht das Webinterface.


    EDIT: Zu deinem HTML/PHP mus man nichts sagen, dass ist gruselig... Das schon mal gesehen?
    [code=php]
    <!doctype html>
    <html>
    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1">
    <title>Title</title>
    </head>
    <body>
    Content
    </body>
    </html>
    [/php]


    Mein Grundgerüst für HTML, so ähnlich sollte es bei dir auch aussehen!


    LG

  • Dann werde ich mir das wohl anschauen müssen ??
    bottle.py


    Und die Programmier Sprache [emoji6][emoji6]

    Edited once, last by B4unty ().

  • Ich frage mich einfach was das sinnvollste und optimalste für meinen Zweck wird. 8 Relais könnte ich auch so schalten. Plan ist später über Temperatur schalten zu lassen mit einer mindest Laufzeit bis Ca 20uhr und eine gegenseitige Sperre 2-3 gpio.
    Und da suche ich Hilfe bzw Anregung wie ich das am besten löse. Wahrscheinlich google ich mal wie öfter falsch weil nach dem Beitrag habe ich im Forum ein interessanten Beitrag gefunden wo ich gerade lese



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • meigrafd
    Danke aber lieber wehre mir eine Erklärung dazu und wo bzw nach was ich mal googeln soll. Weil alles scheisse ist immer leicht.


    Edit:


    Oh Mann sorry lesen sollte ich glaube ich noch [emoji85]
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Edited once, last by B4unty ().