OSMC Wlan verbinden

  • Ich hab ein Raspberry pi 3 mit OSMC jedoch wird bei OSMC die Wireless Connection Option nicht angezeigt und ich hab gelesen das es für raspberry pi von OSMC ein Internet Adapter gibt jedoch ist beim pi 3 doch schon so ein Chip fürs Internet mit eingebaut also müsste ich mir jetzt ein Adapter fürs Internet holen oder hab ich einfach was falsch gemacht bzw vergessen einzustellen?
    Danke für die Hilfe schon mal im voraus

  • Tipp: schau nochmal nach (in den Optionen)^-^ ich hatte mal OSMC und hatte das selbe Problem. (nach reichlichen Gogglen wusste ich dann warum)
    Die anderen werden es dir genauer erklären und spezifischere Antworten geben.

    Viel Glück! ;)

    Linux ist gratis,
    Der raspberrypi nicht.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Readinguser (3. Juni 2017 um 21:43)

  • Hallo,
    für den Pi 3 brauchst du keinen WLAN-Adapter, der ist integriert.
    Bei OSMC (in der klassischen Ansicht) auf "my OSMC" klicken, dann auf "Network" klicken und dann müsstest die Einstellungen bei "wireless" entsprechend ändern können.
    Viele Grüße


  • Hallo,
    für den Pi 3 brauchst du keinen WLAN-Adapter, der ist integriert.
    Bei OSMC (in der klassischen Ansicht) auf "my OSMC" klicken, dann auf "Network" klicken und dann müsstest die Einstellungen bei "wireless" entsprechend ändern können.
    Viele Grüße

    Ich habe nochmals nachgeguckt jedoch steht die wireless option dort nicht. Da steht nur Wired, Bluetooth und noch was mit sql oder so aber nicht wireless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!