Vernünftigen Flash player etwa nicht vorhanden?

  • Hallo
    Ich suche enen flasch player für meinen pi (raspbian) der youtube oder auch zb kinox.to abspielen kann


    LG

    • Official Post

    Den wirst du nicht finden. Flash kannst du vergessen, für xbmc gibt es aber verschiedene Addons welche den Zugriff auf youtube und ***** (welche Seite du auch immer meinst) erlauben.

  • Doch geht mit gnash !!


    im terminal :


    1 :


    sudo apt-get install gnash // dauert ne weile


    2 :


    sudo apt-get install browser-plugin-gnash


    dann kann man ganz normal mit midori youtube und auch ******* schauen dauert aber bisschen zum laden


    hier noch ein video dazu :


    [youtube]gRXedwXrPh8[/youtube]

  • Gnash funktioniert nicht bei jeder Seite, da es sich bei Gnash um eine freie Implementierung von Flash handelt und punktuell z. B. Funktionen (noch) nicht implementiert sind oder Flash nicht genau so wiedergegeben wird, wie es Flash tun würde.


    Alternativ würde ich mal Chromium vorschlagen, der sollte eigentlich über einen eigenen, gesandboxten Flash verfügen.

  • Chrome gibts für ARM?


    Edit:
    Hab ich mir grad selber beantwortet. Ja gibts seit Chrome 25 auch für ARM


    Edit2:
    Spotifiy geht leider immer noch nicht. Es kommt zwar die Meldung das Flash veraltet ist, aber auch bei "Run this time" sagt die Seite selber das keine Flash installiert ist.
    Schade, aber danke.

  • Chrome kannst du über die befehle in der Console instalieren:


    sudo apt-get install chromium-browser
    sudo apt-get install hf-mscorefonts-installer:blush: