steuerung der Motoren

  • Hallo,
    ich bin neue hier und ich interessiere mich sehr für die programmierung mobile roboter, deshalb habe ich mich entschieden selbst ein zu bauen , ich habe mir ein Roboter chassis gekauft mit 4 Räden und 4 Motoren mit Encoder , ein Rapsberry pi 3 und ein kleines programm geschrieben um das Auto per Tastatur angabe zu steuern ( vorwärst , rückwärts recht oder links fahren ), das klappt schon mal.
    jetzt möchte ich dass der roboter autonome ein bestimmter Weg fährt zu beispiel 1 m dann soll er stoppen. was soll ich ich machen um dass zu implementieren? ich bin ziemlich unerfahren in dieser gebiet. kann mir jemand dabei helfen um mir zusagen was ich machen soll.
    bitte um hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!