die spinnen doch

  • zuerst war raspbian jesiePIXEL nur halbherzig eingedeutscht,

    der Papierkorb hiess immer noch Trash, das wurde jetzt zwar behoben (aber immer noch empty trash can) aber aus Desktop wurde jetzt Schreibtisch, d.h.

    alle Install muss nun angepasst werden, die Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr.

    Bei mit traten die "verrücksten" Effekte auf,

    Trash geöffnet, VLC startet ein Lied, das X zum schliessen von Fenstern funktionierte nicht mehr, man konnte noch nicht mal Fenster verschieben, nur in der Taskleiste schliessen

    Ich bin gerade dabei einen neuen User einzurichten der das berücksichtigt um nicht alles neu aufzusetzen!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Juni 2017 um 15:02)

  • Du meinst, so lustige Sachen wie "Menu => Einstellungen => Appearance Settings... Tastatur und Maus" oder "Datei => New Window, New Tab, Reiter schließen" gibt es nicht mehr? Das wäre ja traurig.

    Und die Ordner Projects, Documents, Downloads und Public heissen jetzt Projekte, Dokumente, Heruntergeladen und Völkisch? Na toll, denn findet Lazarus die Projektdateien wieder mal nicht.

    Aber usr, root, dev und home haben sie nicht auch noch auf ben, wrz, grt und haus umbenannt, oder?

    Also die nächsten Tage besser kein update+upgrade. Deswegen mache ich keine automatischen Updates und lasse erstmal Andere testen. ;)


  • Du meinst, so lustige Sachen wie "Menu => Einstellungen => Appearance Settings... Tastatur und Maus" oder "Datei => New Window, New Tab, Reiter schließen" gibt es nicht mehr? Das wäre ja traurig.

    das ist wie vorher


    Und die Ordner Projects, Documents, Downloads und Public heissen jetzt Projekte, Dokumente, Heruntergeladen und Völkisch? Na toll, denn findet Lazarus die Projektdateien wieder mal nicht.

    das ist ein Chaos
    Automatisch zusammengefügt:
    PS ich hatte keine automatischen updates, aber manuelle wer installiert kennt die "Anweisung" erst mal update machen, so in jeder Anleitung und dann wundert man sich wenn genau DIESE Anleitung schief geht weil die Pfade und Namen nicht mehr stimmen.

    Aber macht man kein update ist die Anleitung dann auch nicht zu gebrauchen weil irgendwas fehlt oder nicht berücksichtigt wurde!

    Bilder

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Juni 2017 um 15:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!